Ich kann dazu eigentlich kaum mitreden, denn ich war noch nie auf einer "richtigen" Con.
Lediglich auf dem "To Be Frelling CONtinued" (Hätte damals nicht gedacht, dass sich das etabliert )

Grundsätzlich mag ich Kostüme. Am besten die selbst zusammengestellten. Das muss nicht selbst genäht sein.
Was ich weniger mag, sind diese Uniformen von der Stange. Das kauft man sich und gut ist. Da steckt weniger .... Herzblut dahinter, als wenn man sich selbst was zusammenbastelt. Aber wer auf ner Start Trek Con in so ner Uniform rumlaufen möchte hat meinen Segen.
Schwer beeindrucken tun mit ja diese StarWarsler, die in Sturmtruppenkostümen rumrennen. Okay, die sind auch nicht selbst gemacht Aber irgendwie trotzdem beeindruckend.

Kurz. Ich finde Kostüme irgendwie toll.

Weshalb ich überhaupt was zu dem Thema schreibe ist der Beitrag von Big Hoss

Zitat Zitat von Big Hoss Beitrag anzeigen
Nun, da gibt es aber auch noch ein kleines Problem, nämlich der fehlende Spiegel. Was ich damit sagen will, ist dass ich ein wenig übergewichtig bin, wenn nicht sogar zu sagen dick! Andere Leute sind das auch, wissen es aber anscheinend nicht. Ich spreche von sogenannten "Zwölben". Zwölben? Das sind Wesen in Elbenkostümen die etwa genauso breit sind wie hoch. Also zu viel um sie Elben nennen zu können.
Ja, Ja, ich weiss diskriminierung, aber ich bin wie erwähnt selbst ziemlich dick und würde nie auf die irrwitzige Idee kommen mich als Legolas zu verkleiden. Hobbit würde mir gut stehen.. oder vielleicht Höhlentroll, Zwerg ginge auch noch.
Also nix gegen Kostüme, aber Leute schaut mal in den Spiegel.

Von einem, der als grüne Legolas-Kugel auch lustig aussehen würde.
Also wenn man danach geht, dann dürfte wohl kaum einer als Elb gehen, denn die wenigsten Menschen sind elbenähnlich.

Ich gehöre auch der Kugel-Fraktion an, aber ich wollte auch nicht als Hohlentroll oder Zwerg oder Hobbit gehen wollen, nur weil meine Statur eher danach ist. Übrigens sind Frodo, Merry und Pipin ja auch nicht dick. Lediglich Samwise ist etwas runder.
Und wer weiß, vielleicht verstecken die Elben ihre Dicken irgendwo in ihren Behausungen

Ich finde es toll, wenn sich einer als grüne Legolas-Kugel unter die Leute traut.
Es gibt ja kaum Dicke in "guten" Rollen.
Also bleiben für uns lediglich die Randgruppen. Nein. Das kanns nicht sein.

Diskriminierung aus eigenen Reihen *tztztz* Böser Big Hoss.