Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
Zum Thema Zwölbe schmunzele ich amüsiert, da schimmert ja mal wieder dieses Bild durch, man müsse nun wie die Models in Vanity Fair aussehen nur um in der Gesellschaft was zu gelten oder sich anziehen zu können - was die Dove-Werbung ja nun glänzend wiederlegt hat jüngstens, nicht wahr? Wenn wir alle Mainstream wären wäre das Leben todlangweilig, lieber Big Hoss.
Das allerhöchste an Gefühlen ist für mich, wenn ich mich mal komplett in schwarze normale Klamotten werfe weil die von mir gemochte Band nunmal ausschließlich in Gothic-Lokalitäten Konzerte gibt. Oder in einem Fan-T-Shirt auf Cons rumrenne. Oder mit einer Doctor-Who-Brosche. Allenfalls könnte ich noch über eine Kutte nachdenken... Nun, cha'qun a son gout, n'estce pas?
Ad Astra
Na, das möchte ich mal so nicht stehen lassen. Wir wollten eigentlich nur damit ausdrücken, dass man sich auch als Kostümträger unvorteilhaft anziehen kann. Man muss aber nicht unbedingt so ein Vanity-Fair-Hungerhaken sein. Ich kann mir durchaus auch z.B. eine etwas kräftige vulkanische Hohepriesterin in passender Robe vorstellen. Aber stell Dir die gleiche Frau mal im 7of9-Outfit vor. Da ist Model-Figur schon geradezu ein Muss. Es gibt nun mal Charaktere, die von ihren "Erfindern" in Literatur und Leinwand so geplant sind, und nicht anders. Also: schlanke Elben, 7of9 mit Model-Figur, schlanke Stormtrooper (weil alle geklont), dicke Zwerge und ebensolche Klingonen (ok, da ist es wurscht, ob dick oder dünn, wenn man die Sau rauslassen will). Alles weitere ist Fantasie und Interpretation der Fans, welche sich aber wiederum an ihren Vorbildern orientiert. Ok, jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er oder sie gewillt ist, die Grenze zur Peinlichkeit zu überschreiten. Nur merkts der- oder diejenige leider zu oft nicht.

Man passt sich eben der Szene an, in der man zu verkehren beabsichtigt. Zum Gothic-Konzert würd ich auch nicht in heller Jeans und buntem T-Shirt gehen. Da hat auch der Verfasser entsprechend vorgesorgt. Ebenfalls wenn ich diese gewisse, schon öfters zitierte Offenbacher Kneipe besuche. Da ist zumindest schwarz eben der Dresscode.

@Gilgamesh & Hmpf
Die beiden Typen auf dem Foto machen doch ganz bewusst einen auf Parodie. Könnten echt auch einem Männerballett entsprungen sein. Bei denen ist die Hässlichkeit doch Programm.

@Teylen
Bikini-Regelung ? Meinst Du jetzt eine von den Veranstaltern aufgestellte Regelung oder mehr eine Art Grenze, die Du Dir für Deine Person gesetzt hast?

Interessant waren im Zusammenhang mit der Dame in Gelb auch die Massen an älteren Herren mit dicken Spiegelreflex-Cameras, die da vor der Halle herumgeschwirrt sind (nicht wir, wir waren da offiziell akkreditiert). Schon seltsam...über mangelnde Resonanz (zumindest aus dieser Ecke) konnte sich das Mädel bei ihrem Posing nicht beklagen.

So...und jetzt würd ich mir wünschen, dass die anderen mindestens 200 Besucher dieses Threads auch mal was zum Thema posten.