Hmm, da ist es die Frage, inwieweit eine Convention "eingeschränkte" Öffentlichkeit ist. Das einzige, was einschränkt, ist vielleicht die Höhe des Eintrittsgeldes. Ob das genügt, um "eingeschränkt" zu definieren ? Was andereres ist es, wenn eine Con wirklich nur Vereinsmitgliedern zugänglich ist.
Nun, zumindest ist es dann äusserst problematisch, im Stargate-Outfit mal eben zum McDonalds über die Strasse zu gehen.
Ich kann mich noch an eine Gate-Con hier in Bensheim an der schönen Bergstrasse erinnern, wo mir um die Mittagszeit in der Fussgängerzone plötzlich Leute in Grünzeug und recht realistisch aussehenden Waffen begegnet sind. Der nichtsahnende Mensch von der Strasse wird da schon so seine mulmigen Gefühle bekommen.
Problematisch wirds auf Mittelaltermärkten, bei denen "echte" Waffen ja zur (pseudo-)historischen Darstellung gehören. Im Artikel stand jetzt leider nur was zum Thema Schusswaffen, nicht aber zu Hieb- und Stichwaffen.
Nun ja, jetzt wird der Umsatz bei den einschlägigen Latex-Waffenherstellern sicher eine kleine Kurve nach oben nehmen...![]()
Als Lesezeichen weiterleiten