Irgendwie fällt mir gerade auf, daß die Diskussion Ähnlichkeiten mit der Diskussion über Fanfiction hat. Da äußern Leute, die sich mit Fanfiction nicht so auskennen, auch oft Vermutungen darüber,....
Warum beginnst Du überhaupt eine Diskussion, wenn Du Leuten mit anderer Meinung die Kompetenz absprichst????

Auf der anderen Seite nimmst Du Dir aber das Recht, eine Dir genehme Analyse abzuliefern, was nicht alles mit einem Fan passiert ist, welcher nicht für kostümieren ist...
Schon einwenig paradox, oder???

Soweit es mich betrifft, mein „Fantum“ wurde von meinen Eltern immer unterstützt, meine Mutter kaufte mir die Krieg der Sterne Hefte, meine Schwester lud mich ins Kino ein,.....
Und dennoch mag ich keine Kostüme und sorry, aber ein schwerbehaarter Mann in einem gelben Kleidchen hat was peinliches an sich...
Und sorry, wenn wer anfängt eine fiktive Sprache zu lernen, egal ob klingonisch, oder mando, oder elbisch, so vergeudet er seine Zeit, eine echte Sprache wäre weit hilfreicher...
Ich will auch gar nicht abstreiten, dass ich das virtuelle Wort "Frell" gerne mal verwende, ab und zu sogar "Fierfek", das aber, weil ich die Wörter witzig finde und um meine Mitmenschen zu necken...

Frei nach Friedrich II „soll ein jeder nach seiner Facon selig werden“, aber man möge auch mir meine Meinung lassen.....

Und um nun auch freakig zu sein...
@Starcadet

Nicht alle Sturmtruppen sind geklont...