Hier trat die Hintergrundstory um den Vater und ihre Familie mal etwas in den Vordergrund. Nach der schlechten Insekten-Folge ein deutlicher Qualitätsanstieg. Bleibt die Frage, was den Vater dazu bewegt, sich im Hintergrund zu halten.
5 Sterne (super-natural)
4 Sterne (sehr gut)
3 Sterne (gut)
2 Sterne (nicht so toll)
1 Stern (schlecht)
Hier trat die Hintergrundstory um den Vater und ihre Familie mal etwas in den Vordergrund. Nach der schlechten Insekten-Folge ein deutlicher Qualitätsanstieg. Bleibt die Frage, was den Vater dazu bewegt, sich im Hintergrund zu halten.
Super Folge mit spannendem Ende! Stimmt hier eigentlich keiner mehr ab? Fühl mich schon einsam.^^
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
Bin nicht so der Fan von Abstimmungen. Zum einen ist mir das bisweilen zu undifferenziert, zum anderen gibt es in meinen Augen das Problem, dass unter, beispielsweise 3 Sternen, jeder was anderes versteht. Okay, jetzt stehen da natürlich noch Stichwörter bei den Sternen und somit ist die Sache eigentlich mehr oder weniger klar, aber irgendwie kann ich mich damit trotzdem nicht so richtig anfreunden, da für meinen Geschmack z.B. 3/5 und "gut" nicht so recht zusammenpassen. Aber jetzt keine Diskussion darüber anfangen, wie man die Sterne denn stattdessen mit Schlagwörtern versehen könnte, denn da wird's kaum eine optimale Lösung geben.
Also spare ich mir die Abstimmung meistens und schreib lieber was, auch wenn's manchmal nur wenig ist. Ist ja auch interessanter als nur eine Wertung abzugeben.
Die Folge fängt von der Atmosphäre her schon gruselig an.
Kommt jetzt was aus dem Schrank, ist was im Keller. Und alles ist so dunkel.
Und man weiß ja wirklich nicht, ob es nicht schon jemanden zu Anfang erwischt.
Zumal man ja schnell mitkriegt, dass die Frau im Hause Winchester ist.
Dieses Mal werden die Brüder durch Sams Vision auf das Übernatürlich aufmerksam. Und Deans Reaktion zeigt klar, dass er das Erlebnis aus seiner Kindheit wohl noch nicht ganz verarbeitet hat.
Sam freut sich so sehr darauf mit der Vergangenheit abschließen zu können und wieder in sein normales Leben zurückzukehren, dass er erst gar nicht merkt, dass Dean das überhaupt nicht toll findet. Er hat Angst seinen Bruder zu verlieren und alleine zu sein, denn Dean hat ja kein normales Leben, in das er zurück kann. Ich finde Sam war da ziemlich egoistisch.
Viel wurde über diese eine Nacht wohl unter den Winchesters nicht gesprochen, denn Sam erfährt jetzt zum ersten Mal, das Dean ihn damals aus dem Haus getragen hat.
Auch Papa Winchester ist telefonisch immer noch nicht zu erreichen. Dean steht allein da mit seinen Sorgen.
Die Sache mit dem Handwerker (Abfallzerkleinerer) war ja auch gruselig.
Auftritt: Missourie. Klasse Die Frau ist der Hammer.
In der Synchro legen sie Dean zwar Sachen in den Mund, die er im Orginal gar nicht sagt, aber das ist nicht schlimm. Vermutlich dachten sich die Synchronschreiber, der Zuschauer kommt sonst nicht mit, warum Missourie Dean so anblafft.
Den Saft-Junkie fand ich nervend, aber schätze man brauchte zur Dramatik einfach noch ein Kind in Not
Die "Hausreinigung" war dann recht spannend, vor allem weil das Haus zurückschlug. Ein Poltergeist wars also. Nicht das Ding, das für den Tod von Mama Winchester verantwortlich ist. :undecide:
Aber so leicht lässt sich der Poltergeist nicht vertreiben. Gut dass Sam und Dean gewartet haben und so sehen wir auch das Bild aus Sams Vision.
Der Höhepunkt war dann, als sich dieses Flammenwesen, das aus dem Schrank des Mädchens gekommen ist, sich in Mama Winchester verwandelt.
Wie verletzlich Dean ausgesehen hat.
Und wenn man sich jetzt denkt, naja, dann lebt man eben mit Mama Winchester als Geisterfackel unter einem Dach, der irrt.
Mama nimmt sich des Poltergeists an und verschwindet mit ihm.
Wieder stehen die Jungs mit leeren Händen da.
Aber das Zusammentreffen mit der Mutter war einfach schön, traurig und berührend. Vor allem weil sie sich bei ihren Jungs entschuldigt. Vermutlich für die Art ihrer Kindheit. *seufz*
Ein weiterer Knalleffekt kommt zum Schluss. Sitzt da Papa Winchester bei Missouri auf dem Sofa. Und gibt sich seinen Jungs nicht zu erkennen. Warum?
Ich kann da voll mit Missouri übereingehen: Man könnte ihn schlagen dafür.
Naja, nicht wirklich, denn Papa Winchester sieht alles andere als glücklich aus und der Blick, mit dem er seinen Ehering betrachtet spricht eigentlich Bände.
Bin nur gespannt, ob wir mal erfahren, warum er sich bedeckt hält.
Fazit:
Die Atmosphäre war gruselig, das Zusammenspiel der Darsteller war prima, man hat Einblicke in die Vergangenheit und die Gefühlswelt - zumindest von Dean - bekommen. Eine Folge die mich in einigen Momenten sehr berührte und die für mich absolut rund lief.
Für mich wieder eine Jackpot-Folge und daher 5 von 5 Sternen.
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW