Ich mache mir hier weniger Sorgen um die geschnittene Gewalt oder die Schimpfwörter, sondern eher, was das für die Storylines vorraussagt. Irgendwie glaube ich nicht, dass wir dieses Mal so dunkle Themen bekommen wie in season 1... schade eigentlich, denn gerade die Stories sollten in so einer Serie 'erwachsen' sein, wo eben nicht am Ende alles in Ordnung kommt. Außerdem riecht das stark so, als würde die Torchwood-Handlung später bei Who wichtig.
I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.
Aber wenn man den Ankuendigungen im Spoiler Thread misstraut fehlt einen die Zuversicht in die Skriptwriter
Ich denke nicht das die Schere verhindern wird das erwachsene Themen angesprochen und vernuenftig erzaehlt werden. Was die erste Season betrifft gab es lediglich Small Worlds wo ich wirklich Angst darum gehabt haette sowie Random Shoes die ich als anspruchsvoller bezeichnen wuerde. Dort wiederrum braeuchte man rel. wenig zu schneiden.
Der Rest war eher so Pseudo-Cool (Martix artig) das abstriche bei der Gewalt die Geschichten nicht ruiniert haette, sofern ueberhaupt noetig.