So, jetzt da ich seit Gestern Generals spiele möchte ich schonmal ein erstes Statement abgeben.
Die Grafik ist über jeden Zweifel erhaben. Das wusste man zwar schon von den Screenshots aber auf den eigen Bildschirm und in bewegten Bilder ist sie noch dreimal besser. Ich kann mich kaum an den Details sattsehen. Es fallen zum Beispiel Patronenhülsen herunter, wenn ein Comanche mit dem Maschienengewehr schießt und die Panzer ziehen Staubwolken hintersich her und und und!!!
Desweiter hat Generals einen höheren taktischen Tiefgang als die Vorgänger,(höherer Tiefgang Heisst das so? Naja, Ihr wisst was ich meine) da es viele Upgrades und Spezialfähigkeiten gibt.
Außerdem unterscheiden sich die 3 Parteien angenehm deutlich von einander.
Da ich mir die Kampangnen aufheben werde bis mein Originalspiel entlich hier ist, kann ich dazu noch nichts sagen.
Bis jetzt haben ich nur Skirmish-Mode gegen auf Normal zu Schwachen, aber auf HAad und Brutal fordernde Computergegner und die Trainingsmission gepielt.
Aber wenn die Kampagne das hält was die Trainingsmission verspricht, wird sie großartig.
Obwohl ich gefilmte Zwischensequenzen eigentlich lieber mag als die in Spielgrafik, sind die von Generals schon sehr gelungen und total auf Action getrimmt. Es kommt echt Laune auf, wenn ein Comanche einen Panzer sprengt und dann die KAmera in Matrix-Zeitlupe um die Explosion kreist.
Das einzig negative ist das mir die GDI, Nod und vorallem Kane fehlen.