Zitat Zitat von star-gazer Beitrag anzeigen
Toll, dass es ein deutsches Forum über ReGenesis gibt. ...
und wir finden es toll, dass nun auch die ersten deutschsprachigen ReGenesis-Fans zu uns finden. bisher gibt es hier dazu ja leider kaum angebote. das forum bei arte wird auf dauer etwas unübersichtlich.
wenn du ideen und anregungen hast, was in unserem forum nioch fehlt, meld dich einfach!
auf jeden fall wünsch ich dir auch viel spaß in unserer community mit ReGenesis und den vielen anderen themen, die hier besprochen werden!

Seit den X-Files habe ich keine Sci-Fic-Serie mehr mit soviel Neugier und Interesse geguckt wie ReGenesis. Die Serie ist einfach nur brilliant,
ja, geht mir genauso. als mein kollege elko hier die episodenbesprechungen zu den bisherigen 3 staffeln veröffentlichte und ich korrektur las, merkte ich schon wieder dieses ganz spezielle ReGenesis-fieber: allein diese kurzen inhaltsbeschreibungen zu den einzelnen epiosden ließen viele geniale momente wieder aufleben, die mir während des genusses dieser serie tief unter die haut gekrochen sind.

Dank auch der hervorragenden Schauspieler. ReGenesis zeigt, dass erstklassig produzierte TV-Unterhaltung nicht immer aus Amerika kommen muss. Ich bin froh, dass sie eine kanadische ist, sonst wäre sie sicher mit ihren Darstellern (die so echt und menschlich rüber kommen) nicht so geworden, wie sie ist.
allerdings! unser serienkonsumentenblick ist doch oft etwas zu stark auf ami-futter beschränkt. für viele ist es schon eine herausforderung, mal eine serie aus uk zu schauen. aber canada? undenkbar! ich hoffe, das ändert sich mehr und mehr, denn es ist genauso wie du sagst: diese serien sind oft wesentlich authentischer und haben einen tiefgang, den man bei vielen hochglanz-serien aus amiland vergeblich sucht.
das schauspieler-ensemble ist wirklich erstklassig. echte charakterköpfe, die ihre rollen perfekt ausfüllen.

Hoffentlich müssen wir nicht so lange auf die Dritte Staffel warten wie bei den ersten beiden.
tja, schaun wir mal, wohin sich die dritte staffel bei uns verirrt... ob sie wieder bei arte landet, was ich wegen der werbeblock-freiheit gut fände. außerdem mag ich diesen sender sehr. oder ob es doch, wie bisher einige spekulationen besagen, bei VOX landet, was letztlich zwar nicht mehr dieselbe sendequalität wie bei arte bringt, aber auf jeden fall die popularität von ReGenesis stark steigern wird. das ist dieser tollen serie ja nur zu wünschen.
mit arte ist es in deutschland eben leider wie mit serien, die nicht aus amiland kommen: es passt nicht in die durchschnittszuschauer-schublade und wird daher kaum angezappt.

.