Hallo futureader.

Ich pflichte dir voll bei. Ist mir auch bis dato unverständlich, dass öffentlich-rechtlich nicht drauf reagiert haben. Auch wenn ich mir einen anderen Sender als ARTE gewünscht hätte, weil ich glaube, dass das noch mehr Zuschauer angelockt hätte. Aber auf der anderen Seite ist vom Anspruch her die Serie dann doch bei ARTE gut platziert gewesen. Und es hätte auch schlimmer kommen können: Denn fast alle kanadischen Serien werden im Premium-TV ausgestrahlt.

Mit der Promotion dieser Serie ist sowieso einiges nicht gut gelaufen. Ich bin auch eher zufüllig über eine TV-Zeitschrift auf die Serie gestoßen. Aber auch von kanadischer Seite wurde die Serie schlecht promoted. Diese Serie ist im Übrigen den Europäern bekannter als den Kanadiern selber, weil sie dort vornehmlich im Premium-TV gezeigt wurde. Und offensichtlich sind auch den U.S.-Amerikaneern nicht alle 4 Staffeln bekannt. Auch hier kennen viele Amis die Serie nur über das hulu-TV-Download.

DVD's: Es gibt derzeit überhaupt keine Anzeichen dafür, dass die 3 u 4. Staffel auf DVD kommt. Sogar die Kanadier selber haben erst nur die 1 Staffel herausgebracht und sehen sich bis heute nicht willens, wenigstens den Nordamerikanischen Markt mit allen DVD's auszustatten. Das ist mir völlig schleierhaft. Derzeit wird auf amazon.uk.co die 3. Staffel angekündigt. Ist aber jetzt wieder auf das Jahr 2010 verschoben worden. Auch hier ?

Wir müssen also weiter unsere Bitt-Briefchen an das öffentlich-rechtliche / ARTE schreiben. So wird das nichts mehr.