Mir hat die heutige Folge wieder sehr gut gefallen. Vor allem alles rund um Sylar war sehr spannend. Auch dass sich wieder einige Helden zum ersten Mal getroffen haben, fand ich toll, wie Hiro und Isaac, oder auch Peter und der Detective. Angenehm düster auch das rund um den Haitianer, der ja doch sprechen kann *g*. Es gab einige gelungene rote Heringe und Überraschungen in dieser Folge. Als Claire's Vater davonspricht, was er alles getan hat um ihr Geheimnis zu bewahren, dachte ich eigentlich, er hätte Suresh umgebracht - am Ende erfahren wir, dass es doch Sylar war. Letzteren hatte ich auch hinter der Zerstörung von New York vermutet - stattdessen dürfte Peter etwas damit zu tun haben, sofern man dem Traum glauben schenken darf.
Letztere waren einer der Kritikpunkte die ich anführen muss. Bisher hatten alle Helden nur eine Fähigkeit, aber Peter hat plötzlich 2... 1x seine Träume (von denne wir ja shcon zuvor gehört haben) und 1x dass er die Fähigkeiten von anderen übernimmt. Irgendwie bricht man damit für mich die bisher etablierten Regeln. Der Traum war zwar sehr gut inszeniert und alles in allem betrachtet natürlich ein Hammer-Moment, aber trotzdem, logisch wills für mich vorerst mal nicht so recht zusammenpassen. Der 2. Kritikpunkt ist die Story rund um Jessica/Nikki, die ich irgendwie momentan nicht wirklich so prickelnd finde. Hat von den ganzen anderen interessanten Handlungen eigentlich nur Zeit weggenommen und mich eher gestört, als dass es die Folge aufgewertet hätte.
Insgesamt betrachtet also wohl eine 7-8/10...
Als Lesezeichen weiterleiten