Im Vergleich zu den beiden vorangegangen Episoden, fand ich diese Folge schlechter. Trotzdem war's aber sehenswert.
Dachte eigentlich auch, dass Bennet für den Tod von Sureshs Vater verantwortlich. Da gab's ja mal eine Rückblende, die in diese Richtung ging, wenn ich mich recht erinnere.
Irgendwie kann ich mich damit noch nicht so recht anfreunden.Letzteren hatte ich auch hinter der Zerstörung von New York vermutet - stattdessen dürfte Peter etwas damit zu tun haben, sofern man dem Traum glauben schenken darf.
Sehe ich ähnlich. 2 Fähigkeiten sollten nicht sein. Denkbar und eine Lösung für dieses "Problem" wäre, dass dafür ein weiterer Held in seiner Nähe verantwortlich ist.Letztere waren einer der Kritikpunkte die ich anführen muss. Bisher hatten alle Helden nur eine Fähigkeit, aber Peter hat plötzlich 2... 1x seine Träume (von denne wir ja shcon zuvor gehört haben) und 1x dass er die Fähigkeiten von anderen übernimmt. Irgendwie bricht man damit für mich die bisher etablierten Regeln. Der Traum war zwar sehr gut inszeniert und alles in allem betrachtet natürlich ein Hammer-Moment, aber trotzdem, logisch wills für mich vorerst mal nicht so recht zusammenpassen.
Empfand das ganze auch nicht unbedingt als "Hammer-Moment". Wie schon gesagt, stört mich diese "Peter ist die Bombe" Erkenntnis irgendwie bzw. erscheint mir auch der Zeitpunkt für diese Wendung momentan nicht sehr günstig. Aber erstmal abwarten, was es damit auf sich hat. Vielleicht ist ja doch alles ganz anders.
Bleibt natürlich weiterhin die Frage, für wen Mr. Bennet arbeit und was seine Aufgabe und Motive sind (mal abgesehen davon, dass er offenbar Claire schützen will, wobei mal noch abzuwarten bleibt, ob da "nur" Vatergefühle dahinterstecken oder doch etwas anderes). Der Haitianer scheint Bennets Pläne, was immer die aussehen mögen, nun ja durchkreuzen zu wollen.
Weiß nicht so recht, was ich von der Szene Sylar/Eden halten soll. Warum konnte Sylar plötzlich doch seine Kräfte einsetzen? Hat er die ganze Zeit über nur ein Spiel gespielt (dann wäre die Frage: warum?) oder gibt es eine andere Erklärung? Warum wirkten Edens Kraft nicht? Fragen über Fragen...

Als Lesezeichen weiterleiten