Hallo Simara!
Ich habe Deinen Textauszug aufmerksam gelesen, und wollte Dir gerne meine Meinung dazu kundtun.
Es gibt einige Sachen, dich ich sehr gut finde und andere, die halt eben nicht so gut gelungen sind, meiner Meinung nach!
Ich hoffe, Du bist nicht sauer, wenn ich etwas kritisiere, aber dich denke, dafür hast Du den Text hier eingestellt, um auch mal die Meinung anderer Leute darüber zu hören.

Erst mal finde ich, Du solltest Deiner Hauptfigur mehr Gefühl geben, damit meine ich, nicht einfach zu schreiben, "sie hat Angst", sondern auch mal beschreiben, wie sich Angst anfühlt, z.B. kalter Schweiß stand ihr auf der Stirn, oder die Haare ihrer Haut sträubten sich und jagten ihr einen kalten Schauer über den Rücken!

Dann finde ich noch, solltest Du mehr wert auf die Umschreibung der Wüste legen, man muß sie sich vorstellen können, scheint die Sonne besonders grell, ist der Sand glühend heiß usw. Für die drei Männer habe ich auch eine Aussehensbeschreibung vermißt!

Als dritte Kritik möchte ich noch anbringen, daß Du vieleicht versuchen solltest, die Sätze mehr auszubauen, nícht nur kurze Sätze, sondern auch mal ruhig etwas längere Sätze schreiben, Du solltest auch versuchen, möglichst wenig "war" zu verwenden.

Sehr gut hat mir der Dialog gefallen, den Du sehr natürlich gestaltet hast. Die Antworten auf die Fragen haben sehr gut gepaßt, man konnte dem Gesprochenen sehr gut folgen und auch nachvollziehen, wie sich die einzelnen Figuren dabei fühlten.

Bitte nimm meine Kritik nicht so ernst, schließlich bin ich auch nicht vom Fach und mache das hier zum ersten mal. Ich lese halt nur viel und beschäftige mich auch sonst oft mit dem Medium "Buch"
Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit weiterhelfen!

Gruß
Friedfertig