Gut, der stärkste Einstieg wars schonmal nicht, ganz so schwach finde ich ihn aber auch nicht. Den narrativen Rahmen zu erkennen ist natürlich ziehmlich schwer, will Heroes doch so viel auf einmal erzählen und durch die schiere Anzahl an Charakteren und Handlungsorten schafft man leider oftmals nur sehr wenig pro Folge. Das bremst die Folgen meistens nur unnötig aus und zumindest ich habe das Gefühl, wenn man sich auf weniger Figuren gleichzeitig konzentrieren würde, könnte man mehr schaffen.
Abgesehen davon hat die Staffel nur 11 Folgen und man fragt sich, ob es eine so gute Idee war nochmal mit dem gleichen langsamen Tempo wie zu Beginn von Staffel 1 anzufangen? Und ich kann schon soviel dazu sagen, da ich bereits die ganze Staffel kenne,Achtung Spoiler!
Des weiteren beehrt man uns mit neuen und alten Helden. Die Benetts machen das gleiche wie in Season 1 nur in einer anderen Stadt (langweilig), das sich Claires neuer Mitschüler West zum Love Interest für sie entwickeln wird ist nicht schwer zu erraten (wers mag), Mohinder nimmt Kontakt zur Firma auf (das hat Potential), Parkmann hat Probleme mit Molly's Alpträumen (könnte nervig werden), Nathan ist nicht mehr er selbst (zu wenig gesehen davon um sich ein urteil darüber zu bilden), Maya und Alejandro nerven bereits nach der ersten Sekunde (in Spanisch noch ein gehöriges Stück mehr) und Peter hat sein Gedächtnis verloren (uhh, tief aus der Klamottenkiste gezaubert diese Wendung). Ach ja, Hiro ist ja in der japansichen Vergangenheit gelandet und trifft seinen Kindheitshelden Kenzei, der sich nicht als das herausstellt, was Hiro von ihm erwartet hat. Da muss er wohl mal wieder selbst Hand anlegen (sorry, ich mag diese Handlung um Hiro und Kenzei). Größtes Ereignis: Mr. Sulu macht nen Bauchklatscher (ja doch das könnte spannend werden).
Nicht unbedingt die beste Folge, aber das Tempo war diese Folge doch größtenteils angenhem hoch, doch fragt man sich auf was das alles hinaus laufen will. Ein paar Andeutungen wurden schon gemacht. Trotzdem fehlt der letzte Kick.
Wertung 6/10
Die deutsche Synchro ist und bleibt weiterhin unterirdisch schlecht. Ein Großteil des Witzes als auch der Atmosphäre gehen dadurch das nun alle hochdeutsch sprechen sehr stark verloren. Aber ich glaube das wurde an anderer Stelle schon mehrfach angesprochen.
Als Lesezeichen weiterleiten