Ich hatte mich bisher auch noch nicht nur Folge geäußert, einfach da... irgendwie fand ich den Einstieg eher lahm. Hiro's Held entpuppt sich als Hochstapler, und irgendwie kann man sich jetzt schon denken wie dieser Handlungsstrang ausgehen wird. Die Firma jagt ihre Verräter oder Mitwisser, hm, na ja. Claire steckt wieder einmal kurz vor der Entdeckung und ist mit ihrem Vater untergetaucht - auch net sonderlich spannend. Das mit der enuen Heldin wurde mir auch noch zu undeutlich dargestellt, jedoch ohne dafür Interesse zu wecken. Irgendwie fehlt die Spannung, fehlt ein narrativer Rahmen, alles schlendert dröge vor sich hin.
Mein größter Kritikpunkt ist aber dass Nathan überlebt hat. Ich war mir 100%ig sicher der wäre dabei draufgegangen - ich meine, wieso ist Peter dann nicht als Nathan weggeflogen ist auf den Boden geklatscht? Sehr unlogisch, das ganze. Hier hätte man es meines Erachtens durchziehen und Nathan tot sein lassen müssen. Ach ja, und das mit Peter am Ende war nicht im geringsten überraschend. Seine neue Kraft ist wohl eine unmittelbare Folge seiner Exposion.
Ich vergebe schwache 4/10

Als Lesezeichen weiterleiten