Ich fand die Folge jetzt eigentlich gar nicht so schlecht. Allerdings gab's in der Tat so einige Ungereimtheiten. Dummerweise wußte ich schon vorher, dass Sylar der Präsident ist. Bin bei der Arbeit für den TV-Planer leider über diesen Spoiler gestolpert.
Hab ich mich auch gleich gefragt, wobei man sich dabei vermutlich sogar was gedacht hat (wenn nicht wäre es schon ein derber Schnitzer). Eine Erklärung dafür wäre jedenfalls nett gewesen.
Ich hab das so verstanden, dass in der Zeitlinie wo er versuchte Sylar zu töten, Claire schon sein Opfer war. Daraufhin hat er dann versucht Claire zu retten und Peter die Nachricht geschickt.Wieso konnte Hiro Sylar nicht töten, wenn dieser doch Claire (und damit auch ihre Fähigkeit) eh nicht erwischt hat?
Da ist natürlich was wahres dran.Und last but definitely not least: Wenn Peter all dies extra auf sich nimmt, um unbedingt die Zukunft/Vergangenheit/whatever zu verändern, warum zum Teufel sagt er Hiro dann nicht, dass nicht Sylar, sondern ER die Explosion auslöst? Weil sonst hüpft Hiro in die Vergangenheit, bringt Sylar um, und New York geht trotzdem hoch...
Das war mir auch nicht klar. Das führte die ganze Geschichte etwas ad absurdum. Aber das ist ja keine Seltenheit bei Zeitreise-Stories.
Von dem Kampf in der Lobby hat man doch kurz was gesehen, wenn ich mich recht erinnere. Aber stimmt schon, sie haben sich nicht gerade lange mit Action-Szenen aufgehalten.
Wo man auch etwas in Der Luft hängen gelassen wurde, war meiner Meinung nach das Verhalten von Matt. Das passte nun gar nicht zu dem, was wir bislang von ihm wissen. Zeit für Erklärungen gab's offenbar keine.
Als Lesezeichen weiterleiten