Von dieser Folge habe ich mir einiges erwartet, wurde aber im Endeffekt sehr enttäuscht. Der Schockfaktor war dadurch, dass es sich hierbei ohnehin nur um eine alternative Zukunft handelt von der wir genau wissen dass sie nicht eintreten wird, sehr begrenzt. Einige der Entwicklungen fand ich auch nicht wirklich logisch nachvollziehbar und nur rein auf den angesprochenen Schockfaktor ausgelegt. Das schlimmste waren aber die zahlreichen Logikfehler: Warum hat Peter eine Narbe quer über sein Gesicht,w enn er sich doch selbst heilen kann? Wieso konnte Hiro Sylar nicht töten, wenn dieser doch Claire (und damit auch ihre Fähigkeit) eh nicht erwischt hat? Und last but definitely not least: Wenn Peter all dies extra auf sich nimmt, um unbedingt die Zukunft/Vergangenheit/whatever zu verändern, warum zum Teufel sagt er Hiro dann nicht, dass nicht Sylar, sondern ER die Explosion auslöst? Weil sonst hüpft Hiro in die Vergangenheit, bringt Sylar um, und New York geht trotzdem hoch...

Wenn ich so drüber nachdenke wäre sogar ein "nicht so gelungen" angebraccht gewesen, aber ich kann ja meine Stimme bei der Umfrage nicht mehr zurücknehmen . Das einzige gute an der Episode war die Wendung mit Sylar...
3-4/10