Der Aufwärtstrend geht weiter. Die Story rund um Ando und Hiro war zwar in der ersten Hälfte immer noch nicht sehr berauschend und litt darunter, dass man die miese Handlung der letzten Folge zum Abschluss bringen musste, hatte aber mit dem Abschied (und der coolen Cameo - und das gerade nachdem man sich über Comics unterhalten hat) zumindest ein gelungenes Finale zu bieten. Der zweite Schwachpunkt war die Wendung rund um Isaac und seine versehentliche Ermordung der Frau. Zu konstruiert für meinen Geschmack. Und das 3. was mich sehr gestört hat war die übertriebene Reaktion von Matts Frau auf den Diamantenfund. Anstatt sich mal die ganze Geschichte anzuhören gleich vorwürfe machen und ihn dazu zwingen wollen, sich selbst bei der Polizei zu stellen. So 'ne Frau hätte ich schon längst in den Wind geschossen...
Der Rest der Folge war aber soweit ganz gut gelungen. Peter hat seine Kräfte also nun langsam unter Kontrolle. Der Angriff von Bennett und dem Haitianer war gut gemacht, wie auch die Flucht. Auch der Showdown am Ende zwischen Peter und Isaac war, bis auf die angesprochene Wendung, sehr gut. Positiv war für mich auch, dass wir diesmal mit Niki und Jessica verschont wurden. Und Claire gab nun endlich das Versteckspielen auf - die entsprechende Szene war ebenfalls sehr gut.
Am spannendsten war wieder einmal die Handlung rund um Sylar und Mohinder. Da kam stellenweise (wie z.B. ihrem Gespräch vor dem Motel) schon fast Gänsehaut auf. Sehr interessant und vielversprechend auch das Ende - hat sich Sylar etwa eine Fähigkeit zu viel bzw. eine falsche Fähigkeit geschnappt? Irgendwie scheint er mit dem guten Gehör nicht so recht klar zu kommen. Genial auch, wie er am Ende von einer Minute auf die nächste auf unschuldig schaltet. Das war von Zachary Quinto so gut gespielt, dass man fast glauben konnte, Sylar hat echt ein Rad ab und bekommt nach all den Fähigkeiten ne gespaltene Persönlichkeit.
Von der ungelungenen Szene mti seiner Frau mal abgesehen war auch Matts Story wiedre sehr gut - insbesondere nachdem er vom radioaktiven Mann und der neuen Heldin aufgespürt wurde. Das Cliffhanger-Ende bei den Bennetts machte jedenfalls Lust auf die nächste Folge.
6/10
Als Lesezeichen weiterleiten