@White Earp
Also ich muß da auch ganz arg widersprechen. Die geschnittenen Szenen sind logischerweise immer extra zu finden und lassen sich nicht einbinden. Schließlich gehören diese offiziell nicht zum Film. Ich kenne letztlich auch nur DVD's, die eine Wahlmöglichkeiten haben zwischen z.B. der Kinofassung und der DC-Fassung. Diese Möglichkeit finde ich aber genial. Persönlich kenne ich es nur von Abyss, bei ID4 habe ich von gehört. (Pakt der Wölfe und Robocop habe ich nicht, kann ich aber bei einem Freund nachprüfen).

Bei Gladiator ist das definitiv nicht der Fall. Sollte es bei dir funktionieren, poste bitte eine Anleitung. Ich wäre aber sehr verwundert, wenn du das könntest.

Die Möglichkeit, die Du beschreibst ist so mit 99,99 % bei den bisher erhältlichen DVD's nicht möglich. Vielleicht wird es so etwas mal geben, eine Art interaktives Heimkino. Dann wären dies aber mit Sicherheit auch keine geschnittenen Szenen.

Viele Grüße
wu-chi