Zwar besser als die letzte Folge, aber immer noch nicht wirklich gut. Fand es absolut nicht nachvollziehbar, dass sie Niki/Jessica freigelassen haben. Da haben sich die Autoren wohl in eine Zelle... äh Ecke geschrieben und wussten nicht, wie sie sich da wieder rausmanövrieren sollen. Wozu war der Abstecher ins Gefängnis eigentlich gut? Die Story rund um Peter und den Unsichtbaren war auch sehr vorhersehbar, dass er sie gemeinsam mit dem Maler erwischt. Hat mich also auch nicht von den Socken gehauen. Und dass der Unsichtbare einfach so vom Dach runterschubst, also ich weiß nicht.
Sylars Flucht und wie er in die Wohnung kam waren zwar gut, aber ich hätte mir wirklich gewünscht, dass man es jetzt endlich mal wieder durchzieht und nicht wieder einen Rückzieher macht. Diese Rettung in letzter Sekunde war schon etwas konstruiert. Die Szenen zwischen Claire und ihrer leiblichen Mutter waren zwar recht gut, aber auch nichts besonderes. Wirklich gut gefallen hat mir nur die Handlung rund um Hiro (dank an Simara dafür, dass sie mich darauf hingewiesen hat, genau auf das Kennzeichen zu achten!) sowie die Wendung am Ende bezüglich des leiblichen Vaters von Claire. Aber ich finde, jetzt wirds wirklich mal wieder Zeit für etwas mehr Tempo und vor allem Dramatik.
4-5/10
Als Lesezeichen weiterleiten