Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir die Folge gefallen?

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • genial

    0 0%
  • sehr gut

    1 33,33%
  • gut

    1 33,33%
  • durchwachsen

    1 33,33%
  • nicht so gelungen

    0 0%
  • schlecht

    0 0%
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 1x14 - Ablenkungen / Distractions

  1. #1
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard 1x14 - Ablenkungen / Distractions

    01x14 "Ablenkungen / Distractions"



    Claire entschließt sich, mit Zach ihre leibliche Mutter zu besuchen, die in einem Wohnwagenpark in Kermit lebt. Nach dem Treffen ruft Claires Mutter überrascht bei Claires leiblichen Vater an. Isaac hat viele neue Bilder gemalt. Durch diese findet er heraus, dass Peter unsichtbar ist.

    Währendessen konnte Sylar entkommen. Als Arbeitskollege von Noah verkleidet, stattet er Mrs. Bennet einen Besuch ab. Niki trifft sich mit ihrer Psychologin, um gegen Jessica anzugehen. Die Sitzung endet jedoch in einem Desaster. Hiro versucht in der Zwischenzeit, seinem Vater und seiner Schwester klar zu machen, was seine Bestimmung ist.

    Deutsche FreeTV-Erstausstrahlung: Am Mittwoch, 09. Januar 2008 um 20:15 Uhr, RTL2
    Geändert von cornholio1980 (09.01.2008 um 22:41 Uhr)
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: 1x14 - Ablenkungen / Distractions

    Zwar besser als die letzte Folge, aber immer noch nicht wirklich gut. Fand es absolut nicht nachvollziehbar, dass sie Niki/Jessica freigelassen haben. Da haben sich die Autoren wohl in eine Zelle... äh Ecke geschrieben und wussten nicht, wie sie sich da wieder rausmanövrieren sollen. Wozu war der Abstecher ins Gefängnis eigentlich gut? Die Story rund um Peter und den Unsichtbaren war auch sehr vorhersehbar, dass er sie gemeinsam mit dem Maler erwischt. Hat mich also auch nicht von den Socken gehauen. Und dass der Unsichtbare einfach so vom Dach runterschubst, also ich weiß nicht.

    Sylars Flucht und wie er in die Wohnung kam waren zwar gut, aber ich hätte mir wirklich gewünscht, dass man es jetzt endlich mal wieder durchzieht und nicht wieder einen Rückzieher macht. Diese Rettung in letzter Sekunde war schon etwas konstruiert. Die Szenen zwischen Claire und ihrer leiblichen Mutter waren zwar recht gut, aber auch nichts besonderes. Wirklich gut gefallen hat mir nur die Handlung rund um Hiro (dank an Simara dafür, dass sie mich darauf hingewiesen hat, genau auf das Kennzeichen zu achten! ) sowie die Wendung am Ende bezüglich des leiblichen Vaters von Claire. Aber ich finde, jetzt wirds wirklich mal wieder Zeit für etwas mehr Tempo und vor allem Dramatik.
    4-5/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: 1x14 - Ablenkungen / Distractions

    Ich fand die Folge ganz okay. Aber es gab schon bessere Folgen.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Fand es absolut nicht nachvollziehbar, dass sie Niki/Jessica freigelassen haben. Da haben sich die Autoren wohl in eine Zelle... äh Ecke geschrieben und wussten nicht, wie sie sich da wieder rausmanövrieren sollen. Wozu war der Abstecher ins Gefängnis eigentlich gut?
    Hinter Nickis Entlassung steckt doch dieser Linderman. Und was der will ist doch klar. Er will dass Jessica für ihn tötet. Und sie scheint ja auch Spaß daran zu haben.
    Nach der letzten Folge war ich auch im Zweifel, ob Nicki nur einfach eine gespaltene Persönlichkeit hat und ihre übernatürliche Stärke/Kraft ihre eigentliche Fähigkeit ist.
    Aber mir ist aufgefallen, dass Nicki das Tattoo nicht hat. Jessica aber wohl.
    Ich frage mich, was es überhaupt mit dem Tattoo auf sich hat.
    Der gedankenlesende Polizist und der radioaktive Mann haben komische Male am Nacken. So als wäre was mit ihnen gemacht worden. Diese Male wurden bei den anderen nicht erwähnt. Aber ein Tatto wie das von Nicki ist auch bei keinem anderen aufgetaucht. Wohl aber auf dem Griff der Schwertnachbildung, hinter der Hiro her ist.
    Ziemlich verwirrend das ganze. Und das hinterlässt bei mir den Eindruck, dass die Autoren nicht recht wissen wohin mit der Heldengeschichte.
    Genetische Mutation von Geburt an, implantiert, oder sonst was.
    Und wenn die Fähigkeiten genetisch bedingt sind, wie kann Sylar oder Peter sie absorbieren. Irgendwie Seltsam.

    Und der Abstecher ins Gefängnis sollte:
    Dank der Psychiaterin hat nun Jessica die Oberhand, was die gute wohl mit dem Leben bezahlen musste.

    Die Story rund um Peter und den Unsichtbaren war auch sehr vorhersehbar, dass er sie gemeinsam mit dem Maler erwischt. Hat mich also auch nicht von den Socken gehauen.
    Wieso "erwischt". Sie haben sich doch nur umarmt. Das ist ja nicht noch kein Fremdgehen.
    Dass so was allerdings passiert, war mir klar, als der Unsichtbare vorschlug Simone zu folgen. Also in der Tat vorhersehbar.

    Und dass der Unsichtbare einfach so vom Dach runterschubst, also ich weiß nicht.
    Also mich hat es überrascht. Das hätte ja auch schief gehen können.
    Allerdings waren die Sprüche des Unsichtbaren mitunter einfach genial "... dann hätte ich eine Bombe entschärft" :laugh:

    Sylars Flucht und wie er in die Wohnung kam waren zwar gut, aber ich hätte mir wirklich gewünscht, dass man es jetzt endlich mal wieder durchzieht und nicht wieder einen Rückzieher macht. Diese Rettung in letzter Sekunde war schon etwas konstruiert.
    Ich fand die Szenen schon irgendwie spannend. Mag aber wohl daran gelegen haben, dass ich immer darauf gewartet habe, dass Sylar den Hund umbringt, um der Frau zu zeigen, was gleich mit ihr passiert


    Die Szenen zwischen Claire und ihrer leiblichen Mutter waren zwar recht gut, aber auch nichts besonderes.
    Naja, wir wissen jetzt, dass Claires Mutter auch eine der "Heroes" ist. Claire dürfte also wie Mica auf natürliche Weise ihre Fähigkeit haben.
    Und irgendwie passend. Mama ist ein Feuerteufel und damit das Kind eine Überlebenschance hat, ist es so gut wie unsterblich.

    Was bei mir wieder die Frage aufwirft: Wie hätte Sylar Claire töten können.


    Wirklich gut gefallen hat mir nur die Handlung rund um Hiro
    Ja der knuddelige Hiro war auch in dieser Folge wieder ein Heroe. (Ist diese phonetische Gleichzeit eigentlich irgendwie Absicht?)
    Wie er seinem Vater die Augen über die Schwester/Tochter geöffnet hat und sie somit "befördert hat, einfach süß.


    (dank an Simara dafür, dass sie mich darauf hingewiesen hat, genau auf das Kennzeichen zu achten! )
    Gern.
    Aber ich vermute fast, dieser kleinen Gag erkennen viele nicht.


    sowie die Wendung am Ende bezüglich des leiblichen Vaters von Claire.
    Das war für mich der zweite Kinnladen-Moment in dieser Folge.

    Aber ich finde, jetzt wirds wirklich mal wieder Zeit für etwas mehr Tempo und vor allem Dramatik.
    4-5/10
    Witzigerweise fand ich die Vorschau auf die nächste Folge dieses Mal gar nicht so spannend wie bisher :laugh:

    5-6/10


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  4. #4
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: 1x14 - Ablenkungen / Distractions

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Was bei mir wieder die Frage aufwirft: Wie hätte Sylar Claire töten können.
    Eine hohe Regenerierungsfähigkeit heißt ja nicht unsterblich. Ich bezweifele mal, dass Claire es verkraften könnte, wenn Sylar ihr ihr Gehirn entfernen würde.

    Wie er seinem Vater die Augen über die Schwester/Tochter geöffnet hat und sie somit "befördert hat, einfach süß.
    Diese Szene war für mich die schlechteste der ganzen Folge.

    Gern.
    Aber ich vermute fast, dieser kleinen Gag erkennen viele nicht.
    Klärt einen Unwissenden doch mal auf...

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: 1x14 - Ablenkungen / Distractions

    Das Kennzeichen seines Wagens war NCC1701
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: 1x14 - Ablenkungen / Distractions

    Also ich fand die Folge nicht schlecht.
    Man hat mehr die Charaktere beleuchtet und das find ich auch ganz gut so.
    Die Sprüche vom Unsichtbaren fand ich ebenfalls ganz geil. ^^
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x14 - Das Manifest (Ability)
    Von DerBademeister im Forum FRINGE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 15:18
  2. SGU 1x14 Human [SPOILER]
    Von cornholio1980 im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 02:31
  3. Enterprise 1x14 - Schlafende Hunde
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 12:03

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •