Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Thema: The Dark Knight

Tastaturquäler Avatar von Octantis
    1.579

Standard AW: The Dark Knight

Batman hat jetzt schon 46.000 Bewertungen und ist noch immer auf 9,7
    so stark wird er also wahrscheinlich nicht mehr fallen, nen Wert über 9.0 und damit einer längerfristiger Top5 Platz ist wohl möglich

warum das so ist?

k.a hab ihn noch nicht gesehen, aber man könnte genausogut fragen warum "Der Pate" auf Platz 1 "die Verurteilten" auf Platz 2 und "Der Pate 2" auf Platz 3 standen

könnte in diesem Fall aber auch ein noch nie dagewesener Sturm an Fake Ratings sein (Leute die ihn noch nie gesehen haben), lässt sich wohl erst in ein paar Monaten sagen ob er wirklich dort bleibt

ein bisschen läßt es sich wohl mit Ledger Tot und den ganzen Pseudo Fans erlären die jetzt sagen "ich war schon immer der Meinung es ist der beste Schauspieler" und dadurch bekommt Dark Knight einfach halt noch nen großen Extra Schub an Aufmerksamkeit (wurde ja schon über Oscar für Ledger diskutiert bevor der Film irgendwo gestartet ist)

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Stimme Imzade zu, was mich nur etwas ärgert... "The Dark Knight" ist einer jener Filme, die ich mir unbedingt im englischen O-Ton ansehen muss. Dass ich trotzdem - obwohl ich auf keine Synchronisation angewiesen bin - noch ein Monat warten darf, ärgert mich da schon...
    Die Synchro hat doch nichts mit dem späten Starttermin zu tun.
    Aber immerhin: Ein Monat geht ja noch. Der Sommerfilm "Findet Nemo" lief damals im Winter bei uns.

Wühlmaus Avatar von Nager

Es gibt Leute, die "müssen" sogar noch viel länger als einen Monat auf einen Film warten. Ich habe inzwischen eine solche Synchronisations-Phobie entwickelt, dass ich mir Filme, von denen ich mir etwas erwarte (und in andere gehe ich nicht erst) nur im Original anschaue. Das letzte Mal, dass ich einen Hollywood-Film synchronisiert gesehen habe, wurde er mir durch die Synchro völlig vermiest, während ich ihm beim zweiten Mal im Original wesentlich besser fand (Troy). Nun könnte ich mir natürlich sofort einen Screener aus dem Netz laden - allerdings stimme ich der Aussage auch zu, dass man manche Filme wirklich am besten im Kino anschaut.

Für "Dark Knight" werde ich in Dresden irgendeine O-Ton-Vorstellung finden. Bei anderen Filmen sieht das aber ganz anders aus. Da "muss" ich dann auf die DVD warten, die bei Blockbustern in der Regel zwar relativ zügig erscheint - dafür aber in der Regel ohne sonstige Features, was mich schnell zum *noch längeren Warten* bewegt. Und dann, ein halbes Jahr später habe ich schon wieder vergessen, welchen Film ich mir nochmal anschauen wollte...

Da weine ich dem Frankfurter Turmpalast doch so manche dicke Krokodilsträne nach... (gibt's den eigentlich noch?)

Forumon

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ich könnte mir vorstellen, dass sie gerade für deutschland und österreich "Akte X 2" als starken titel einschätzten und sich in der startphase damit nicht überschneiden wollten..
    Liegt wahrscheinlich eher daran, dass man "The X-Files" als nicht so wichtig ansieht und die Konkurrenz egal ist. Der Mangel an Werbung in den USA lässte es ja auch floppen. Oder vielleicht hat man auch den Spoilereffekt vermeiden wollen...

Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    Batman hat jetzt schon 46.000 Bewertungen und ist noch immer auf 9,7
    so stark wird er also wahrscheinlich nicht mehr fallen, nen Wert über 9.0 und damit einer längerfristiger Top5 Platz ist wohl möglich

warum das so ist?

k.a hab ihn noch nicht gesehen, aber man könnte genausogut fragen warum "Der Pate" auf Platz 1 "die Verurteilten" auf Platz 2 und "Der Pate 2" auf Platz 3 standen

könnte in diesem Fall aber auch ein noch nie dagewesener Sturm an Fake Ratings sein (Leute die ihn noch nie gesehen haben), lässt sich wohl erst in ein paar Monaten sagen ob er wirklich dort bleibt
    Und damit haben sich die Ratings bei der IMDB letztendlich völlig qualifizert... ist zwar jetzt runter auf 9.4 bzw. 9.3 für gültige Wertungen, aber das liegt wahrscheinlich eher an dem Krieg zwischen wahnsinnigen "Godfather", "Shawshank Redemption" und "Batman" Fans. Mag sein, dass er besser als "Batman Begins" ist (finde den ja schon sehr überbewertet). Aber ein Hollywood Sommer Blockbuster um einen Mann im Fledermauskostüm wird wohl kaum ein Kandidat für einen Klassiker sein.

Forumon

Und ja: meine Vermutungen haben sich bestätigt: guter Film, definitiv einer der besseren Hollywoodblockbuster der letzten Jahre. Aber nicht der Überfilm, den die Fans aus ihm machen.
    Was mir gefallen hat, ist dass er sich Zeit genommen hat, um die Charaktere und Geschichte langsam aufzubauen um dann am Ende loslegen. Der Einsatz von VFX und Actionszenen war gerade richtig (nicht so viel wie in POTC3 oder Transformers, wo man sich nur langweilt). Überhaupt wird viel Wert auf die Geschichte gelegt, und es wird jetzt nicht jedes Detail totgeredet, vieles geschieht im Subtext, was ja heutzutage in Hollywood eher die Ausnahme ist.
    Heath Ledger spielt gut - hier hat die Filmwelt tatsächlich ein Talent verloren - Bale, Caine und Freeman sowieso. Die Gyllenhaal war definitiv die bessere Besetzung als die Holmes (sollten die Szenen des ersten Filmes nochmal mit ihr nachdrehen).
    Was mir etwas weniger gefallen hat war die schnelle Abhandlung von Two-Faces Geschichte, zumal ich Eckhart, so sehr ich ihn mag, nicht unbedingt als beste Besetzung sehe. Der Score ist wieder so belanglos wie im ersten (ich mag einfach den gewaltigen Elfman Score). Und an sich nimmt sich der Film zu ernst (das ist, was mir bei den Burton Batmans mehr gefällt).
    Also mit andren Worten: wirklich gutes Unterhaltungskino, aber keineswegs ein Kandidat für die TOP10 einer guten Filmauswahl. 8/10

Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Darth Revan 1

Warum soll ein Batman-film kein klassiker werden?Seh da kein problem drin!was bei transformers langweilt man sich>ich zael Tf zu meinne Lieblingsfilmen(nach Star wars und herr der Ringe)ich hab mich nie gelangweilt.Und action kan es nie genug geben.

Imzadi
    Gast

Das Transformers zu deinen Lieblingsfilmen gehört, macht ihn auch nicht besser. Ganz nett, viel verschenktest Potential und noch mehr KrachBum.

Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Darth Revan 1

Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    Das Transformers zu deinen Lieblingsfilmen gehört, macht ihn auch nicht besser. Ganz nett, viel verschenktest Potential und noch mehr KrachBum.
    Ja so muss das ja auch sein,viel Krachbum,ist ja kein Liebesfilm sondern ein Sci-Fi-Film.Was erwartets du wenn ein Film verfilmt wird,die auf einer zeichentrickserie basiert wo sich 2 verfeindete Robotergruppen gegenueberstehn?
    Also ich hab mir jedenfalls die Real-verfilmung der Tfs so vorgstellt(ok im 1 teil haetten sie mehr die Autobots und decepticons zeigen koenen,aber das will man ja im 2 teil Gott sei dank nachholen).Fuer mich war er der Blockbuster 207un auf Platz 39wie ich schon sagte,nahc Star wars und herr der Ringe0meienr Lieblingsfile.

Furie Avatar von Simara

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und was der eine als Klassiker bezeichnet ist dem anderen egal.

Aber Unterhaltungen über Transformers bitte hier hin: Klick.

Und hier bitte wieder zurück zum Dunklen Ritter.

.

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Nun ist es also endlich soweit: Heute startet mit "The Dark Knight" einer der meisterwartesten Filme des Jahres in den deutschen Kinos.

Dies war uns von der fictionBOX Anlass genug, um ein Special zum Kinofilm zu verfassen. Dieses ist gerade eben online gegangen -> Klick

Neben einer Retrospektive zu den bisherigen filmischen Abenteuern des dunklen Ritters, einem Nachruf zu Heath Ledger, einem Kolumnenbeitrag über die Faszination Batman und Reviews zu den bisherigen Filmen findet ihr dort auch ein Gewinnspiel, bei dem ihr den Roman zum Film und Batman-Comics gewinnen könnt.

Ich werde "The Dark Knight" morgen (bzw. heute ) um 17 Uhr in der englischen Originalfassung sehen, und bin schon sehr gespannt darauf. Melde mich dann gleich wenn ich zurück bin.
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Forumon

Ich denke das passt hier am besten rein: ein schöner Artikel über den modernen Hollywoodsommerblockbuster, wie sehr sich das ganze in den letzten dreißig Jahren entwickelt hat und wie ermüdend und hohl das ganze geworden ist

Der letzte Absatz fasst das ganz gut zusammen:

The only thing we know for sure is that the blockbusters of next summer, and the next, will be flashy, expensive and aggressively marketed. But the ideal summer blockbuster -- the one with great characters, an arresting visual style and brilliant storytelling, the one with the mysterious power to draw millions of people into an actual movie theater -- will always be rare and elusive. Because the minute you try to bottle and reproduce the formula, let alone sell it, you've already diluted some of the magic.
    Geändert von Kaff (21.08.2008 um 11:40 Uhr)

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

@kaff
    das etwas besserwisserisch-altklug wirkende fazit des von dir empfohlenen artikels lässt sich prinzipiell auf alle filme bzw. medienpublikationen anwenden, mit denen man hohe erwartungen verbindet. unabhängig von sommerpause und blockbusterstatus. z.b. kann auch bei meiner derzeitigen lieblingsserie "sopranos" auf grund meiner hohen erwartungshaltung von staffel zu staffel dieser abnutzungseffekt auftreten, weil sich diese besondere "formula" nicht ewig reproduzieren lässt.

gerade in bezug auf "the dark knight" bin ich jedoch optmistisch. es gibt viele dick aufgeblasene blockbuster. z.b. hatte meiner meinung nach Indy IV sehr wenig zu bieten, wenn man die lange wartezeit und das hochkarätig besetzte team bedenkt. aber "tdk" scheint endlich mal wieder qualitätskost mit aha-effekt sowie einer guten mischung aus kurzweil und tiefgang ins kino zu bringen. ich schau ihn mir - ob mit oder ohne hype - auf jeden fall an. allein schon das fictionBOX-Special hat mir darauf großen appetit gemacht!

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Imzadi
    Gast

Die Erwartungen wurden durch den immensen Erfolg und guten Kritiken der letzten Wochen natürlich extrem hoch gepuscht. Ganze erfüllen honnte der Film meine Ewartungen daher nicht 100 %, denn die "Offenbarung" war er dann doch nicht. Dennoch besser und auch ausgeglichener als der 1. Teil und wahrscheinlich die bisher ausgereifteste Superhelden-Verfilmung.

Alle Darsteller waren exellent, allen voran natürlich das Dreigestirn Bale/Ledger/Eckhart. Wayne wurde mir fast zu wenig in seiner wahren Person gezeigt. Nicht als Batman, und auch nicht Bruce Wayne der verantwortungslose Playboy. Aber wofür gibt es einen dritten Teil?

9/10

Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Aber ein Hollywood Sommer Blockbuster um einen Mann im Fledermauskostüm wird wohl kaum ein Kandidat für einen Klassiker sein.
    Warum soll ein Film über einen Mann im Fledermauskostüm kein Klassiker werden können, ein Film über eine Rebellion vor langer langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis aber schon? Oder über einen Mann mit Peische und Hut auf der Suche nach einem Artefakt aus dem alten Testament? Oder über einen jungen Zeitreisenden der droht seine eigene Existenz auszulöschen? Oder...

You get my point?

Also mit andren Worten: wirklich gutes Unterhaltungskino, aber keineswegs ein Kandidat für die TOP10 einer guten Filmauswahl.
    Was WÄREN denn solche Kandidatne deiner Meinung nach? Würde mich wirklich mal interessieren...

8/10
    Wenn man bedenkt dass alles was auch nur im entferntesten nach Blockbuster/Hollywood/Popcornunterhalten etc. riecht bei dir mit einem negativen Vertrauensvorschuss von -3 Punkten startet, ist diese Wertung ja geradezu sensationell!

Komme gerade aus dem Kino, hier wie versprochen meine Meinung zum Film: "The Dark Knight" macht irrsinnig viel richtig und hat einige großartige Momente zu bieten, die alles überbieten, was man dieses Jahr bisher im Kino sehen durfte. Sein größter Segen ist aber zugleich sein größter Fluch: Denn aufgrund dieser großartigen Szenen fallen jene Dinge, die nicht ganz so gelungen sind, um so deutlicher auf.

Heath Ledger überstrahlt alles andere im Film. Wenn er auf der Kinoleinwand zu sehen ist, kann man seine Augen keine Sekunde von ihm lassen. Ich glaube, ich habe sogar zu blinzen aufgehört . Einfach nur einmalig, großartig, und eine Performance für die Ewigkeit. Doch der Joker wird nicht nur grandios dargestellt, er ist auch super geschrieben. Endlich ist er nicht einfach nur ein recht normaler Gangsterboss, sondern die Verkörperung von Chaos, Angst, Terror und Zerstörung. Er ist ein großartiger Manipulierer, der mit seinen Worten fast jeden dazu bringt genau das zu tun was er von ihm will. Zudem traut man dem Film nach einer Wendung nach ca. einer Stunde so ziemlich alles zu.

Um auf das was mir weniger gefallen hat einzugehen, muss ich ins Spoilerterritorium. Ich rate allen, es erst zu lesen, wenn ihr den Film gesehen habt:
    Achtung Spoiler!
    Zuletzt noch ein spoilerfreier Kritikpunkt: Der Soundtrack hat mich wieder einmal nicht vom Hocker gerissen. das Batman-Theme ist immer noch genau so unscheinbar und kommt nicht einmal ansatzweise an Burtons geniale Komposition heran.

Alles in allem kann ich aufgrund der Schwächen leider - sogern ich es für jene Dinge die gelungen waren auch tun würde - nicht die Höchstwertung vergeben, und bewerte ihn daher ebenso wie Imzadi mit 9/10.
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."

Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu

Ich werde es erst Sonntag schaffen, mir den Film anzusehen... Trotzdem Dank an cornholio1980... Umso neugieriger bin ich jetzt :-)

Zum Thema: Blockbuster/Hollywood/Popcornunterhalten etc.
    "TDK" ist für mich keinesfalls reines Popcornkino. Darunter verstehe ich nämlich Filme wie Independence Day, Armagaddon usw., wo man von vornherein weiß, dass man kein tiefgründiges Leinwandspektakel zu erwarten hat, weil allein schon der Plot jeglicher Logik entbehrt.
    Nun mag man entgegnen, dass die Geschichte eines Multimilliardärs, der sich nachts in ein Fledermauskostüm schwingt und den Bösewichtern das Fürchten lehrt, auch nicht besonders logisch erscheint. Aber zumindest versuchte Nolan in "Batman Begins", für alles eine schlüssige Erklärung zu finden. Und das ist ist ihm m.E. hervorragend gelungen. Dieser neue Batman revolutioniert die Comic-Realverfilmungen und hängt seine Konkurrenten wie Superman oder Spiderman im Nu ab.
    Von TDK erwarte ich ein spannendes Psychoduell, die weitere Ausarbeitung zweier faszinierender Gestalten und natürlich auch reichlich Action... Beinahe mag man dem dunklen Rächer Glauben schenken, und eben dieser Punkt bestätigt die Vereinbarkeit von Blockbuster, Popcorn und erstklassiger Unterhaltung.
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

So, es ist soweit, mein Review ist fertig, und bietet allen Geduligen 30 Minuten Lesevergnügen -> Klick!

Hier mein Fazit:
    "The Dark Knight" macht unheimlich viel richtig und hat zahlreiche großartige Momente zu bieten, die alles überbieten, was man dieses Jahr im Kino bisher sehen durfte. Sein größter Segen ist aber zugleich sein größter Fluch: Denn aufgrund dieser großartigen Szenen fallen jene Dinge, die nicht ganz so gelungen sind, um so deutlicher auf. Insbesondere gegen Ende des Films schleichen sich ein paar Schwächen ein, und auch der Anfang ist mit dem Abstecher nach Hong Kong etwas unfokussiert. Dafür ist der Mittelteil des Films einfach nur genial und begeistert mit einer großartigen Szene nach der anderen. "The Dark Knight" ist immer dann am besten, wenn der Joker im Mittelpunkt steht. Heath Ledger dominiert diesen Film mit seiner diabolischen und unglaublich intensiven Darstellung, und lässt alle anderen Figuren – leider auch Harvey Dent – zu vergleichsweise unwichtigen Nebencharakteren verkommen. Trotz aller Schwächen kann ich es drei Tage nachdem ich ihn zum ersten Mal gesehen habe gar nicht mehr erwarten, ihn mir morgen noch einmal (auf deutsch) anzuschauen. Das allein sagt schon viel über die Anziehungskraft des Films aus. "The Dark Knight" begeistert, verzaubert, erschreckt, unterhält, beunruhigt, schockiert und fasziniert zugleich, und bietet – nicht zuletzt dank Heath Ledgers grandioser Performance – ein unvergleichliches und unvergessliches Filmerlebnis, dass sich Kinofans nicht entgehen lassen dürfen...
    Wertung: 9/10 Punkten
    Folgt mir auf Twitter!

So, habe ihn heute zum 2. Mal gesehen - auf Deutsch. Hier ein paar Anmerkungen zu den von mir im Review geäußerten Kritikpunkte, da mir diese beim 2. Ansehen zu meiner Überraschung weniger störend aufgefallen sind.

Der Abstecher nach Hong Kong, von dem ich eigentlich erwartet hatte dass ich beim 2. Sehen eher ruhelos im Kino sitzen und darauf warten würde, dass der Joker endlich wieder auftaucht, ist eigentlich kurz genug dass er nicht störend auffällt. Die Dreiecksgeschichte zwischen Rachel, Bruce und Harvey ist ebenfalls nur in 2-3 Szenen offensichtlich, und ist mir seltsamerweise auch beim 1. Mal unangenehmer aufgefallen.
    Achtung Spoiler!

Nach der zweiten Sichtung sehe ich ihn jedenfalls irgendwo zwischen 9 und 10 - ja, trotz all der Dinge die mich gestört hatten. Sie sind einfach im Vergleich zu dem was gelungen ist vernachlässigbar.
    Folgt mir auf Twitter!

Tastaturquäler Avatar von Thandor

So, ich komm gerade aus dem Kino und muss sagen: Das Geld hat sich gelohnt!
    Da das Kino in unserer Kleinstadt renoviert und neu eröffnet wurde, war der Film eine perfekte Gelegenheit, um es zu testen. Kurz und knapp: Schmuck ists geworden. Aber nun zum Film.

Alles in allem hat der Film gehalten, was er in seinen Trailern versprochen hat: Viel Action und einen wahnwitzigen Bösewicht, der im Kalenderjahr 2008 wohl locker den Preis des "Best Villain" abräumt. Ledger spielt den Joker absolut brillant, wundert mich nicht dass Nicholson wutentbrannt während der Kinovorstellung den Saal verlassen hat, wie ich irgendwo gelesen hatte.
    Gary Oldman und Morgan Freeman gefielen mir besonders gut, zumal ich Faible für Nebenrollen habe (sieht man in diesem Fall mal von Heath Ledger ab). Heißt aber nicht, dass Christian Bale ein schlechter Batman ist, nein. Vielmehr ist er einfach genau wie er sein muss. Hat mir gut gefallen, wirklich. Hier und da dachte ich mir zwar schon "Naja, find ich jetzt übertrieben", aber was solls.
    Übrigens teile ich cornholios Meinung bzgl der Schiffe - ach, die Welt ist einfach zu schlecht.

Naja, ich bin kein großer Reviewschreiber, daher begrenze ich mich aufs Wesentliche: Echt guter Film, hervorragende Unterhaltung und ein sehr gutes Ensemble!

9,5 / 10 Punkte, ganz eindeutig!

Achtung Spoiler!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    das Batman-Theme ist immer noch genau so unscheinbar und kommt nicht einmal ansatzweise an Burtons geniale Komposition heran.
    Als kleiner, kurzer Einwurf, die Komposition war von Elfman. ^^;
    (Der einzige Film-Komponist aufgrund dessen wirken allein ich bereit wäre mir Filme anzusehn)

Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu

Nachdem ich mir gestern den Film angesehen habe, kann ich nun auch endlich meine Meinung dazu äußern...

Mein Fazit möchte ich voranstellen: "The Dark Knight" ist mit Abstand die beste Comicverfilmung, die jemals produziert wurde. Das ist nicht nur den ausgefeilten Charakteren und ihren Darstellern zu verdanken, sondern auch dem dynamischen, ausgewogenen Drehbuch. Man vergisst regelrecht, dass die Figuren ursprünglich auf einem Comic basieren, denn der Film macht daraus ein breit angelegtes, tiefsinniges Drama.

Was Heath Ledgers Verkörperung des Joker angeht, kann ich mich cornholio1980 nur anschließen. Auch mir fallen kaum genug Superlative ein, um das zu beschreiben, was ich empfunden habe. Umso tragischer, dass es genau diese Rolle ist, durch die der verstorbene Heath Ledger aller Voraussicht nach in die Annalen der Filmgeschichte eingehen wird.
    Allerdings möchte ich Nicholsons Darstellung des Joker in Burtons "Batman" (1989) nicht herabwürdigen. Man muss sich vergegenwärtigen, dass der damalige Joker eben nicht als anarchisches Wesen, das die Welt brennen lassen will, angelegt war. Das, was der Joker 1989 war, hat Nicholson auf fulminante Weise verkörpert. Daher kann man seine Performance kaum mit Ledgers vergleichen.

"The Dark Knight" ist erschreckend, erschütternd und verstörend. Er hat mich an allem zweifeln lassen. Ich habe es bewusst vermieden, mir vorab Infos über die Story einzuholen. So ging ich also ins Kino, ohne zu wissen, welche Wendungen der Film nehmen würde. Schon bald war mir bewusst, dass in diesem Film nichts so bleiben würde, wie es einst war.

Achtung Spoiler!

Gerade das macht den Film unermesslich spannend, man weiß nie, welche Grundfesten als nächstes erschüttert werden.

Achtung Spoiler!

Nun der spannende Abschluss: Die Punktevergabe.
    Es fällt mir schwer, mich eindeutig festzulegen. Für 10 Punkte reicht es auf Grund einiger (wenn auch minimaler) Schwächen nicht aus, 9 Punkte scheinen mir auf Grund seiner Wirkung zuwenig. Daher gehe ich rein mathematisch vor, ich runde also auf:

10/10 Punkte
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer