@kaff
das etwas besserwisserisch-altklug wirkende fazit des von dir empfohlenen artikels lässt sich prinzipiell auf alle filme bzw. medienpublikationen anwenden, mit denen man hohe erwartungen verbindet. unabhängig von sommerpause und blockbusterstatus. z.b. kann auch bei meiner derzeitigen lieblingsserie "sopranos" auf grund meiner hohen erwartungshaltung von staffel zu staffel dieser abnutzungseffekt auftreten, weil sich diese besondere "formula" nicht ewig reproduzieren lässt.

gerade in bezug auf "the dark knight" bin ich jedoch optmistisch. es gibt viele dick aufgeblasene blockbuster. z.b. hatte meiner meinung nach Indy IV sehr wenig zu bieten, wenn man die lange wartezeit und das hochkarätig besetzte team bedenkt. aber "tdk" scheint endlich mal wieder qualitätskost mit aha-effekt sowie einer guten mischung aus kurzweil und tiefgang ins kino zu bringen. ich schau ihn mir - ob mit oder ohne hype - auf jeden fall an. allein schon das fictionBOX-Special hat mir darauf großen appetit gemacht!

.