Ich werde es erst Sonntag schaffen, mir den Film anzusehen... Trotzdem Dank an cornholio1980... Umso neugieriger bin ich jetzt :-)
Zum Thema: Blockbuster/Hollywood/Popcornunterhalten etc.
"TDK" ist für mich keinesfalls reines Popcornkino. Darunter verstehe ich nämlich Filme wie Independence Day, Armagaddon usw., wo man von vornherein weiß, dass man kein tiefgründiges Leinwandspektakel zu erwarten hat, weil allein schon der Plot jeglicher Logik entbehrt.
Nun mag man entgegnen, dass die Geschichte eines Multimilliardärs, der sich nachts in ein Fledermauskostüm schwingt und den Bösewichtern das Fürchten lehrt, auch nicht besonders logisch erscheint. Aber zumindest versuchte Nolan in "Batman Begins", für alles eine schlüssige Erklärung zu finden. Und das ist ist ihm m.E. hervorragend gelungen. Dieser neue Batman revolutioniert die Comic-Realverfilmungen und hängt seine Konkurrenten wie Superman oder Spiderman im Nu ab.
Von TDK erwarte ich ein spannendes Psychoduell, die weitere Ausarbeitung zweier faszinierender Gestalten und natürlich auch reichlich Action... Beinahe mag man dem dunklen Rächer Glauben schenken, und eben dieser Punkt bestätigt die Vereinbarkeit von Blockbuster, Popcorn und erstklassiger Unterhaltung.
Als Lesezeichen weiterleiten