Also auf dem Boot der Gefangenen hatten die Wachen ja immerhin Waffen und es werden wohl kaum Wasserpistolen gewesen sein. Vermutlich wollte keiner der erste sein, der stürmt, denn die hätten sich ne Kugel eingefangen.

Aber etwas mehr Rabatz auf dem Zivilisten-Schiff hätte ich mir - wie schon erwähnt - auch gewünscht.

Zitat von
Teylen
Ueberhaupt haben die da eine Ruhe am Hintern die beeindruckt. Bei beiden Schiffen. "Ihr sitzt auf einer riesigen Bombe *ruhiges Sit In". Sind das Englaender oder was? Haben die die Tea-Time verlegt?

Der war gut.

Zitat von
Teylen
Also wenn man mir sagt das ich auf einer riesigen Bombe sitze, selbst wenn ich mal annehme das ich Menschenfreund, Selbstsicher genug waere das Nachbarboot nicht hochzujagen, also ich haette gepanikt. Nun oder zumindest versucht nach Hause zu schwimmen, Rettungsweste, ab in's Wasser und paddeln - vielleicht wird man ja sogar auf halben Weg abgeholt.
Ich geb dir ja Recht, es war - auf beiden Schiffen - etwas zu ruhig.
Was allerdings das über Bord springen angeht. Ich meine mich zu erinnern, dass es geheißen hat, wenn einer versucht das Schiff zu verlassen, dann macht es Bumm.

Zitat von
Teylen
Lethargisch umher sitzen und warten was die Stunde schlaegt, also wirklich, nope. Zumal die zuvor noch mehr in Richtung wilder-Mob-will-Angstellten-umbringen-weil-ein-Irrer-ihnen-wage-droht drauf waren.
Ich kann dir grad nicht ganz folgen :undecide:

Zitat von
Teylen
Ich nicht, es sind nicht nur Schwerverbrecher, es sind Schwerverbrecher aus Arkham. Das heisst in der Regel durchaus Massenmoerder sowie Psychopathen. Es sind zudem Schwerverbrecher die man auf das Boot gepackt hat, weil die an Land wohl fuer handfeste, blutige Unruhen gesorgt haetten.
So gut kenn ich mich im Bat-verse jetzt nicht aus.
Aber ich denke auch Schwerverbrecher haben ihre Grundsätze.
Vielleicht wollte der große Schwarze nur keine Marionette des Jokers sein und hat deshalb anders als erwartet gehandelt.

Zitat von
Teylen
Zudem hat sich der schwarze damit Zeit gelassen, bis kurz vor zwoelf, das heisst genug Zeit fuer fuenf Meutereien oder so. Nun und spaetesdens nachdem der Zuender - die einzige Hoffnung nicht hoch zu gehen - von Board waere, waere es an der Zeit zu meutern oder zumindest versuchen an Land zu schwimmen.
Okay, da muss ich dir zustimmen, denn ob die Bombe jetzt hochgeht, weil einer über Bord hopst oder fünf Minuten später, weil die Zeit abgelaufen ist, ist reichlich egal.
Kann mir den keiner sagen, warum keines der Schiffe explodiert ist, nachdem der Joker den Auslöser drückt?
Batman war ja nicht überrascht. Zum einen war da sein Glaube an das gute im Menschen (keiner der Leute auf den Schiffen hat gedrückt) und zum anderen hatte ich den Eindruck, er wusste, dass der Auslöser des Jokers nicht funktioniert.

Zitat von
Teylen
Ueberhaupt haette man auch sowas versuchen koennen wie die Bomben zu entschaerfen. Das bei den Normalen keiner da war, gut aber den ein oder anderen Sprengstoff / Tresor Spezi werden die doch bei den Knackis gehabt haben.
Guter Punkt. Da hast du wiederum recht.
Auch frage ich mich jetzt, warum die beiden Kapitäne nicht versucht haben per Lichtzeichen zu kommunizieren. Morsen werden sie Seeleute doch wohl noch drauf haben, oder?
Als Lesezeichen weiterleiten