@Demönchen
Sorry, aber ich find es ehrlich gesagt ziemlich albern, sich da jetzt schon festzulegen. Der erste Film ist noch nicht mal im Kino angelaufen. Woher willst du wissen, ob sich das Anschauen lohnt oder nicht? Deine Vorwürfe wegen angeblicher Abzocke basieren auf purer Spekulation und Halbwissen. Aus den News rund um die Dreiteilung der Filme geht eigentlich recht klar hervor, dass Jackson derjenige war, der das Studio davon überzeugt hat und nicht umgekehrt. Wenn das alles so stimmt, war das also seine persönliche kreative Entscheidung. Dazu sollte er als Regisseur doch berechtigt sein, oder?
Was wäre denn gewesen, wenn "Der Herr der Ringe" damals auch erst in zwei Teilen hätte verfilmt werden sollen und sich dann im Laufe der Dreharbeiten rausgestellt hätte, dass eine Trilogie besser funktioniert? Nunja, damals war Online-Nörgelei noch nicht ganz so schick wie heute, deshalb hätte es da wahrscheinlich weniger Aufregung gegeben. Aber, wie schon gesagt, ich kann diese Vorab-Nörgelei eh nicht richtig ernst nehmen. Ich gehe jede Wette ein, dass ein Großteil der Leute, die jetzt schon einen Boykott ankündigen, letztlich doch ins Kino gehen werden - notfalls eben heimlich, so dass die restliche Nörgel-Clique nix davon mitbekommt.
Was ich allerdings nachvollziehen kann, ist die Ablehnung des 3D-Zwangs aus gesundheitlichen und/oder finanziellen Gründen. Bei den "Hobbit"-Filmen würde ich zwar etwas mehr Eintritt bezahlen, wenn's sein muss, aber ansonsten nutze ich auch lieber die günstigere 2D-Variante oder warte auf die Heimkino-Veröffentlichung.

Als Lesezeichen weiterleiten