Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 319

Thema: The Hobbit: An Unexpected Journey

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Wahl, da ich meinem Vater und mir Karten als Geburtstaggeschenk besorgt habe bzw. musste. Ich habe nur ein mulmiges Gefühl, dass er den 3D-Effekt nicht verträgt, da ihm schon damals bei der Herr der Ringe Trilogie bei den Kamerafahrten schwindelig wurde. Nun ja, er wollte das so (Hobbitkarten) und nun muss er durch inkl. 3D und HFR. Ich hoffe ich sitze nach 30 Minuten nicht allein im Sessel.
    Vielleicht hat der Filmverleiher ja vorgesorgt und lässt zusammen mit den 3D-Brillen auch Kotztüten verteilen...

...hoffentlich bräuchte man die dann ggf. nur, um 3D/HFR zu ertragen - und nicht wegen des eigentlichen Films.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard

Ich warte ja immer noch auf Infos zum FIMAX-Vorverkaufsstart fürs Cineplexx in Wien, inklusive Bekanntgabe der Framerate, und hoffe immer noch inständig,d ass sie ihn mit 24fps zeigen. Ich bin durchaus bereit, der neuen Technologie eine Chance zu geben - aber bei der Zweitsichtung wäre mir das lieber, um ihn beim ersten Ansehen ungetrübt genießen zu können.
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie

Standard

ok....weil wir haben karten für die vorpremiere in alsdorf und das steht zufällig auch auf der oben geposteten liste....also im prinzip nix neues außer den bildern...
    dann bin ich beruhigt
    Your not a person, you're a disease

The memories begin to fall
    She asks 'When will I be free?'

-Daughtry, All these Lives
    http://www.fanfiktion.de/s/50e197f50000923406719258 einfach mal reinlesen

Mich hat offiziell der "Nach-der-Schule-Langeweile"-Virus gepackt, bei dem man, wenn man auf seine Abiturnoten wartet, von solch einer Langeweile gepackt wird, dass man nicht mal mehr genug Enthusiasmus hat, um seine Ideen zu Papier zu bringen.

Imzadi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Twin-Trekkie Beitrag anzeigen
    ok....weil wir haben karten für die vorpremiere in alsdorf und das steht zufällig auch auf der oben geposteten liste....also im prinzip nix neues außer den bildern...
    dann bin ich beruhigt
    Ah, ein Nachbar. Ich habe auch Karten für die Vorpremiere im Cinetower und bin nicht davon begeistert, dass ich ihn nun tatsächlich mit 48FPS gucken muss.

Standard

Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    Ah, ein Nachbar. Ich habe auch Karten für die Vorpremiere im Cinetower und bin nicht davon begeistert, dass ich ihn nun tatsächlich mit 48FPS gucken muss.
    Ich fand die 48 fps viel besser als das normale....aber dazu schreib ich gleich mehr

Ich bin grad ausm Kino zurück und das ist mein (vorläufiges) Feedback:

Meine erste (kino-)Reise nach Mittelerde hätte nicht besser sein können!

Zum 3D:
    Ich hatte schon bei längeren Filmen(Avatar) das Problem, dass ich nach einer gewissen Zeit ziemliche Augenschmerzen bekommen habe, was ich diesmal auch nach 170 MInuten nciht hatte. Alles war gestochen scharf, kein Flimmern oder sonst was, und das 3D hat einem wirklich teilweise das Gefühl gegeben, mit dabei zu sein (Ja, auch ich habe diesmal fast die Hände vor die Augen gerissen, als etwas auf uns "zugeflogen" kam). Auch der Arkenstein und die Nazgul waren hammermäßig gemacht, regnete es, war es schon irritierend, dass da quasi direkt vor der Nase Tropfen runterkamen.
    Ich würd sagen : 10/10 Punkten

Zum Film:
    Die Story war super verständlich, auch die Tatsache, dass Charaktere wie zb Radagast ausführlicher vorkamen, machte die Story an sich runder und hat überhaupt nicht gestört. Der Film zog sich nicht, und es war alles dabei. Ich habe mich teilweise echt tot gelacht, hatte zwischendurch aber auch die Befürchtung, dass ich heute Nacht von den Wargen träume, und, nebenbei bemerkt für mich ziemlich relevant, gab es auch Schlachten, was mich echt gefreut hat. Auch wurde Thorins Geschichte nochmal bröckchenweise erzählt, ich weiß allerdings nicht, ob das im Buch vorkam, kann mich da nicht dran erinnern, aber das trug auch nochmal dazu bei, Thorins Beweggründe nochmal mehr zu verstehen.
    Ganz klar: 10/10

Zum Cast/den Charakteren:
    Ich habe mich schon von Anfang an vor allem auf Thorin gefreut, da ich den Schauspieler sowieso gut finde. Die Schauspieler passten super zu den Charakteren, und man kaufte ihnen die Rollen auch wirklich ab, was mir bei den jüngeren Schauspielern oft fehlt. Ich will jetzt hier nciht zu viel verraten und irgendwem irgendetwas verbergen, aber gerade so Beziehungen wie Fili und Kili kommen super rüber. Auch die Charaktere, die ich noch nciht aus Herr der Ringe kannte, waren so, wie ich sie mir vorgestellt hatte, nur dass mein Kopfkino nicht so toll war
    Auch hier hat man die Verbindungen zwischen den Charakteren gut verstanden, und es ist auch deutlich geworden, dass Fili und Kili mit Thorin verwandt sind.
    Wiedermal: 10/10

Sonstiges:
    Ich habe gehört, dass die Orks diesmal keine Statisten waren, sondern animiert. Hat man absolut nicht gemerkt und auch nie gesehen, nur bei den Wargen und anderen Tieren.
    Es war klar, dass es ein Open End werden würde, aber das ist definitiv eines von der fiesen Sorte! Ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil endlich kommt!
    Der Film ist sehr nah am Buch, aber das macht es irgendwie schön Der Soundtrack war auch sehr sehr gut, auch wenn man oft die Grundmelodien aus HDR erkannt hat.
    Auch hier : 10/10

Also alles in allem eine echte Punktlandung, zumindest für mich, die damals beim Herrn der Ringe noch zu klein war, um ins Kino zu gehen. Eine Freundin sagte, sie wolle den HObbit nicht gucken, weil es zu viel HDR sein würde, aber es hatte fast gar nichts mit den anderen Filmen zu tun. Ich muss gestehen, ich habe mindestens 30 Minuten mit offenem Mund im Kino gesessen, weil ich so fasziniert davon war, und ich konnte fast alle Lieder auswendig mitsingen.... Ich weiß, ich bin ein Freak
    Ich freu mich schon auf den nächsten und hoffe, ein paar Leuten mit meinem kurzen Review einen kleinen Eindruck von diesem wirklich atemberaubendem Film zu verschaffen

Mich hat offiziell der "Nach-der-Schule-Langeweile"-Virus gepackt, bei dem man, wenn man auf seine Abiturnoten wartet, von solch einer Langeweile gepackt wird, dass man nicht mal mehr genug Enthusiasmus hat, um seine Ideen zu Papier zu bringen.

Standard

was ist dieses HFR??

Standard

Zitat Zitat von Twin-Trekkie Beitrag anzeigen
    was ist dieses HFR??
    Das steht für "high frame rate", bzw. dafür, dass der Hobbit mit 48fps statt der üblichen 24fps (fps = frames per second, also Bilder pro Sekunde) gedreht wurde, und in einigen Kinos auch in diesem Format gezeigt wird.
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."

Moderator Avatar von Amujan

Standard

Ihr vergesst noch einen Punkt. Sucht lieber mal nach Kinos die Dolby Atmos unterstützen. In Berlin ist das derzeit gerade mal ein Saal in der UCI Kinowelt am Eastgate (Marzahn). Das ganze ist 3D-Audio und Der Hobbit soll wohl (wie Star Trek Into Darkness, nächstes Jahr) schon mit den richtigen Tonspuren kommen. In den USA war der erste so gezeigte Film Merida. Statt die Simulation von Dreidimensionalität mit 7.1 Dolby Digital, gibt es dann noch zwei Reihen von Lautsprechern an der Kinodecke, wodurch man im Fall des Berliner Kinos auf 23 separate Kanäle + Subwoofer kommt, die den Ton tatsächlich an dieser Stelle wiedergeben. Für 3D Ton eben.

Der Saal hat ausserdem eine neue VIP-Besuhlung (yay, mehr Geld!) namens iSens mit ProBax (Pobacks, höhö) die sich der Körperform anpassen sollen und die Wirbelsäule entlasten.

Standard

Hui, vor dem Anschauen des Films muss man ja anscheinend erstmal einen Medientechnik-Workshop besucht haben. Also, ich will den "Hobbit" einfach nur ganz klassisch genießen, so wie damals HdR. Ob ich ihn mit dem freshsten Sound oder der dollsten Bildtechnik sehe, ist mir relativ wurscht.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Dauerschreiber

Standard

Der Film wurde in 3D gedreht und soll bei dieser Technologie neue Maßstäbe setzen:
    Der Hobbit: Peter Jackson will das 3D-Kino revolutionieren - Golem.de

Aber du willst dir den "Hobbit" ja sowieso nicht im Kino anschauen, insofern dürfte dir das eigentlich egal sein.

Tja, vllt. kann mein neuer Freund mich ja doch überzeugen... Und dann möchte ich nicht unbedingt neben ihm umkippen oder mit besagter Tüte da sitzen.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

http://anderswelten.plusboard.de

Standard

Habe mich nun doch für die HFR-Vorstellung entschieden. Bin zwar nach wie vor sehr skeptisch, und schließe nicht aus, dass es mir den Film ansatzweise verderben wird, aber es ist ein so wichtiger und kontroverser Aspekt, dass ich ihn einfach in meinem Review besprechen will - und um das zu können, muss ich ja wissen, wovon ich rede. Und da ich das Review natürlich auch so schnell als möglich veröffentlichen will (am 13.12.) heißt das auch: Erste Vorstellung in HFR. Mal sehen, was das wird. Falls es mir wie vermutet nicht zusagt, habe ich in Wien Gott sei Dank als alternative das FIMAX im Apollo Kino, wo er mit normaler FR gezeigt wird.
    Folgt mir auf Twitter!

Moderator Avatar von Amujan

Standard

Ey was seit ihr denn für ein Haufen von Technikspießern. Fortschritt! Das Teil wird natürlich in HFR, mit 3D Audio und 3D Video geguckt

(hinterher kann man immer noch mosern und man guckt sich den sowieso nicht nur einmal an!)

Forenjunkie

Standard

HFR sehe ich zwiegespalten entgegen. Einerseits empfinde ich den "Soap-Effekt", wie man ihn bei manchen TVs beobachten kann als störend und die Kritik an HFR geht ja in die gleiche Richtung. Andererseits hat mich im Kino aber auch schon öfters das Ruckeln und die Bewegungsunschärfe bei Kameraschwenks gestört (beispielsweise auch gerade bei Herr der Ringe). Vermutlich werde ich mir den Hobbit aber in HFR ansehen um mir selbst ein Bild zu machen und hoffe, dass die positiven Aspekte bei HFR überwiegen.

Standard

Der eine Ring - ab jetzt auch bei AstroTV:
    Astro TV: Der Ring - Switch Reloaded - Video

Standard

@Twin-Trekkie
    Vielen Dank für die ausführliche Kritik! Es freut mich zu hören, dass "Der Hobbit" bei der jungen Generation anscheinend gut ankommt. Vielleicht sind einige der bisherigen Kritiker ja auch einfach zu alt und träge für die neue 48fps-Technologie...

Standard

Also unsere mutter hat gestern nen bericht in den nachrichten gesehen und sogar ein kritiker meinte dass die neue technik sehr gut ist, und unsere mutter war auch echt begeistert

Standard

Also für mich ist 48fps nichts. Ich habe gestern meinen ersten und zugleich letzten Film in HFR gesehen. Für mich nimmt es Filmen komplett die Magie, da es wie eine billige Soap aussieht, oder wie ein Heimvideo aus Mittelerde. Viele Jüngere sind dies wohl durch die ganzen TrueMotion-Effekte auf modernen Fernsehen (das erste, was ich bei meinem ausgeschaltet habe) gewohnt, auch bei Filmen und Serien, daher fällt es wohl nciht mehr auf. Wenn man so wie ich mit 24fps aufgewachsen ist und diesen gewissen Filmlook mit Kino und Magie verbindet, ist 48fps ein Horror. Zudem finde ich die Technik noch nich tausgereift. Es gab zahlreiche Momente, wo die Bewegungsabläufe beschleunigt wirkten - so als würdest du ein Video mit 1.5x Geschwindigkeit abspielen.

Der Film an sich war aber sehr gut; wenn auch - wie ich aber von vornherein erwartet hatte - kein Vergleich zur Herr der Ringe-Trilogie, und nicht frei von Problemen (einige störende narrative Sprünge, um rund 15 Minuten zu lang, konstruiert wirkender und ungemein vorhersehbar ablaufender Konflikt zwischen Bilbo und Thorin, Howard Shore setzte stellenweise zu sehr aus bekannte Themen aus der HDR-Trilogie, zu viel CGI-Einsatz bzw. zu wenig Modelle und Masken; Ich meine, keinen einzigen "echten" Ork im kompletten Film erblickt zu haben), aber mit einigen Gänsehautmomenten und tollen Szenen. Das absolute Highlight ist zweifellos "Rätsel in der Finsternis". der Teil konnte problemlos an HDR anknüpfen - einfach nur phantastisch und absolut perfekt.

Insgesamt bietet "Der Hobbit" eine willkommene, unterhaltsame Rückkehr nach Mittelerde, und wird - was man sich ja von einem Prequel irgendwie auch erwartet - teile der HDR-Trilogie IMHO aufwerten; mit der er sich jedoch insgesamt nicht messen kann. Aber, ganz ehrlich: Das war schon allein aufgrund den Vorlagen auf die sie basieren nicht zu erwarten.
    8/10

Ausführliches Review (und ich meine ausführlich ) folgt heute abend.
    Folgt mir auf Twitter!

Tastaturquäler Avatar von Thandor

Standard

Ein ausführliches corni-Review zu einem Mittelerdefilm - ein kommender Evergreen für die Adventsspecials 2013, 2014, ... ?!
    Schaffe es wohl erst nächste Woche rein.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Foren-Halbgott Avatar von Dune

Standard

Gebe euch Recht, an die höhere FPS muss man sich erst gewöhnen und die Technik entwickelt sich da noch, ich fand aber, dass es das 3D an sich sehr viel erträglicher für mich gemacht hat. Keine Ahnung, meine Augen kommen so in den Actionszenen damit dann irgendwie besser klar. Bei 'echten' Szenen wirkt es dann manchmal etwas billig, aber gerade CGI wird damit deutlich aufgewertet.

Zum Film an sich... es ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe: Es ist wirklich ALLES drin (und teilweise langwieriger als im Buch) und noch dazu wird krampfhaft versucht, alle bekannten Charaktere aus dem Herrn der Ringe einzuweben damit auch alle glücklich sind. Das funktioniert teilweise, teilweise ist es aber auch einfach nur plump. Tja, und da ja ein Dreiteiler auf uns wartet, passiert auch eigentlich nicht ganz so viel. Naja. Das Aufgebot an Schauspielern ist auf jeden Fall beeindruckend - ich wusste ja nicht mal, dass Silvester McCoy mitspielt! Radagast ist auf einmal eine interessantere Figur als in den Büchern
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Standard

Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    Ein ausführliches corni-Review zu einem Mittelerdefilm - ein kommender Evergreen für die Adventsspecials 2013, 2014, ... ?!
    Schaffe es wohl erst nächste Woche rein.
    Das Hobbit-Review ist zwar nicht Teil des (SF-konzentrierten) Advents-Specials, udn wird es wohl auch 2013 und 2014 nicht sein (wobei der dritte Hobbit-Teil ja immer noch für Juni geplant ist; ich hoffe, die ändern das noch, HDR und Hobbit sind einfach "Weihnachtsfilme" ), aber ich hoffe, du nimmst es auch so .

Ein Film. Fast 6.000 Worte. Es ist vollbracht. Wenn ihr heute sonst nichts mehr vor habt, findet ihr unter angegebenen Link mein Review, sowie eine deutlich überschaubarere Filmbesprechung von SiskoBLN -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
    Folgt mir auf Twitter!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer