Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 319

Thema: The Hobbit: An Unexpected Journey

  1. #281
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard


    meine Schwester fährt voll auf das Frühstücksset ab -.- also ich würd zu weihnachten eher bücher oder so verschenken...
    Your not a person, you're a disease

    The memories begin to fall
    She asks 'When will I be free?'

    -Daughtry, All these Lives
    http://www.fanfiktion.de/s/50e197f50000923406719258 einfach mal reinlesen

    Mich hat offiziell der "Nach-der-Schule-Langeweile"-Virus gepackt, bei dem man, wenn man auf seine Abiturnoten wartet, von solch einer Langeweile gepackt wird, dass man nicht mal mehr genug Enthusiasmus hat, um seine Ideen zu Papier zu bringen.

  2. #282

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Weihnachten kommt schneller als man denkt! Ich find vor allem die "Unsichtbarer Bilbo"-Figur lustig. Meine He-Man-Figuren waren früher auch oft unsichtbar... weil ich die meisten davon nicht bekommen habe und sie nur in meiner Vorstellung existierten.
    Ich weiß gar nicht wo meine He-Man-MC Kassettensammlung hingekommen ist.
    Es gibt anscheinend immer mal wieder Gerüchte über einen Kino-Reboot des He-Man Franchises, wobei die Erfolgschancen wohl eher gering sind nachdem bereits der Reboot der Zeichentrickserie vor rund 10 Jahren ein ziemlicher Flop war.

    Ein hardcore He-Man Fan erläutert hier recht überzeugend wieso so ein Kino-Reboot eine schlechte Idee wäre:
    Why There Should Never, Ever Be a He-Man Movie

    Ich finde aber dass das durchaus funktionieren könnte, allerdings würde ich es lieber als spaßig-ironische Hommage im Stile der 80er Jahre sehen, denn als "ernsthafte" Verarbeitung der Materie so wie Nolans Batman-Trilogie. Letzteres würde bei He-Man in der Tat nur schwer funktionieren. Dann lieber ein guter B-Movie im Geiste von "Flash Gordon" und anderer 80er Klassiker.

  3. #283
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Was die Extended BluRay angeht, hoffe ich ja, dass die Uk-Version deutschen Ton haben. Diese sind doch nun wesentlich günstiger, als die aktuellen Preise bei amazon.de

  4. #284

    Standard

    Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    Was die Extended BluRay angeht, hoffe ich ja, dass die Uk-Version deutschen Ton haben. Diese sind doch nun wesentlich günstiger, als die aktuellen Preise bei amazon.de
    Kann man die denn zollfrei bestellen ohne dass es Probleme gibt?

  5. #285
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Ich habe schon öfters über amazon.co.uk bestellt und noch nie Probleme. In der Regel bisher nur DVD's und BluRay aber, vor ca. 2 Jahr auch eine Wii.

    The Hobbit: An Unexpected Journey - Extended Edition [Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy] [2012] [Region Free] für £18.00

    The Hobbit: An Unexpected Journey - Extended Edition Steelbook [Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy] [2012] [Region Free] für £22.26

    Da die Veröffentlichung ein paar Tage früher ist, läßt sich sicherlich schnell bestätigen, ob die vorläufigen Angaben korrekt sind.

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...k-import-blu-r

    Sprachen:
    German DTS-HD MA 7.1
    English DTS-HD MA 7.1
    English (Audio description) DD 5.1
    French DD 5.1
    Italian (Audio description) DD 5.1
    Portuguese (Brazilian) DD 5.1

    Tonformate können sich bis zum Release noch ändern

  6. #286

    Standard

    Es kann sein dass man keine Probleme hat - bis der Zoll dann doch mal zugreift. Die prüfen ja nicht alles. Die Frage ist daher ob es generell zollpflichtig ist. Vor ~10 Jahren war es jedenfalls noch so. Da hatte Amu mir eine DVD aus England mitgebracht die es hier nicht ungekürzt gab.

  7. #287
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Folgendes sagt der Zoll:

    Sendungen mit geringem Wert
    Voraussetzungen

    Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 ZollbefreiungsVO). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
    Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.
    Hiervon erfasst werden nicht nur durch die Deutsche Post AG beförderte Pakete, Päckchen, Briefe usw., sondern auch von anderen Dienstleistungsunternehmen (z.B. Kurierdienste) transportierte Sendungen.

    Die Befreiung gilt bei direkter Versendung aus einem Drittland an einen Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft, wobei die Sendung auch kommerzieller Art sein kann. Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird, auch wenn diese aus mehreren Packstücken besteht.

    Ausgenommen von der Zollfreiheit und damit auch von der Befreiung von der Einfuhrumsatzsteuer und anfallender Verbrauchsteuern sind jedoch:
    Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke
    Tabak und Tabakwaren
    Parfüms und Eau de Toilette
    Zoll online - Sendungen mit geringem Wert

  8. #288

    Standard

    Billiger als 22 Euro ist das aber nicht, oder?
    Die SEE DVD Boxen haben glaube ich schon vor 10 Jahren 40 Euro gekostet.

  9. #289
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Nein, da aber amazon.co.uk die Steuern direkt abführt, sollte es auch kein Probleme mit dem Zoll geben. Wie gesagt, ich bestellte seit 2008 regelmäßig dort, da die manchmal einfach schönere DVD, mehr Extras oder einfach günstiger sind.

  10. #290

    Standard

    Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    Nein, da aber amazon.co.uk die Steuern direkt abführt, sollte es auch kein Probleme mit dem Zoll geben. Wie gesagt, ich bestellte seit 2008 regelmäßig dort, da die manchmal einfach schönere DVD, mehr Extras oder einfach günstiger sind.
    Die US-Scheiben sind meist noch günstiger. Allerdings ist das kein EU-Land, die Zollbestimmungen könnten sich also unterscheiden.

  11. #291
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard

    Ihr sprecht hier von Amazon UK. Amazon Grossbritannien. Auch wenn GB nicht im Euro ist gehören sie zur EU und dadurch fallen Zollkontrollen weg. Man kann also bedenkenlos von Amazon UK bestellen.
    Zollkontrollen finden nur bei Einfuhr in das EUROPÄISCHE ZOLLGEBIET statt.
    Informationen Hierzu:
    http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoe...biet_node.html

    Ich hatte bisher nur einmal eine solche Kontrolle bei einer Star Wars-Figur aus den USA. Da sie aber vom Warenwert* unter den 22 € lag, musste ich nichts zusätzlich bezahlen. Dennoch war es ein enormer Aufwand die geforderten Unterlagen in 3-facher Ausführung ins 30 Km entfernte Zollamt zu bringen und die Figur abzuholen.

    * Die genannten 22 € sind nur der Warenwert, also der Kaufpreis. Anfallende Versandkosten spielen also keine Rolle. Wenn Ihr also eine DVD in den USA kauft, die 21 € kostet und deren Versand weitere 20 € beträgt, ist diese Lieferung Zollfrei weil der Warenwert unter 21 € liegt.

  12. #292
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Yoda_FDS
    Vielen Dank für die nützlichen Infos! Ich hab mit Bestellungen aus dem Ausland bisher kaum Erfahrungen. Bei DVDs/BDs warte ich meistens eh solange bis sie hierzulande günstig zu haben sind. Oder ich kauf sie gebraucht. Aber wenn es z.B. bei der "Hobbit"-SEE aus dem UK einige interessante Extras gäbe, die wir auf der deutschen Version nicht bekommen, würde ich das durchaus mal ausprobieren.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #293
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Ich denke an den Extras wird sich nichts tun. Preislich dagegen, (wenn die deutsche Tonspur drauf ist) dürfte die BluRay aus England knapp halb so teuer sein.

  14. #294

    Standard

    Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    Ich denke an den Extras wird sich nichts tun. Preislich dagegen, (wenn die deutsche Tonspur drauf ist) dürfte die BluRay aus England knapp halb so teuer sein.
    Das wirft doch die Frage auf, wieso wir in Deutschland derartige Mehrkosten haben - das Vereinigte Königreich ist immerhin ein Land mit vergleichbaren Lebensstandard und Preisniveau bei anderen Produkten. Ich bin jedenfalls nicht gewillt diesen "Deutschlandbonus" zu bezahlen, Menschen die kein Englisch können sind allerdings auf die synchronisierte Version angewiesen.

  15. #295
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Es ist aber nicht so, dass auf der Insel Filme generell deutlich billiger sind. Es gibt dort häufig interessante Schnäppchen, aber nicht selten ist die britische Amazon-Abteilung auch teurer als Amazon.de.

  16. #296

    Standard

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Es ist aber nicht so, dass auf der Insel Filme generell deutlich billiger sind. Es gibt dort häufig interessante Schnäppchen, aber nicht selten ist die britische Amazon-Abteilung auch teurer als Amazon.de.
    In Britannien dürften auch die Lohnkosten höher sein, da es einen Mindestlohn von 7.40 Euro gibt und Amazon nicht wie hier tausende Arbeitslose für 0 Euro als "Eingliederungsmaßnahme" bekommt.

  17. #297
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard

    Ich bestelle auch nur selten etwas im Ausland und so gut wie nie auf Grund des günstigen Preises, denn die Versandkosten sind recht hoch und wenn ich sie auf den Preis einer DVD anrechne muss sie schon sehr günstig sein... Meistens sind es DVDs/BDs die ich nicht oder erst viel Später in Deutschland bekomme. Als Bsp. möchte ich hier die fünfte (DVD-GB), sechste und siebte Staffel (BD-Spanien) von Supernatural und die beiden DVDs zu den alten Star Wars-Zeichentrickserien "Droids" und "The Ewoks" nennen.
    Manchmal bestelle ich mir dort auch ein Spiel das ich in Deutschland nicht oder nur zensiert bekomme.

  18. #298

    Standard

    Zitat Zitat von Yoda_FDS Beitrag anzeigen
    Manchmal bestelle ich mir dort auch ein Spiel das ich in Deutschland nicht oder nur zensiert bekomme.
    Ich glaube das läuft mittlerweile eh über internationale Download/Multiplayer Plattformen wie Steam, kaum noch über Kauf DVDs. Irgendwie vermisse ich die Zeiten wo man für seine 50 Euro noch eine stabile Pappbox mit dickem Handbuch, Postern etc. bekam. *seelig an die Wing Commander Jahre zurückdenkt*

    Wenn Du für die Ewok-Serie Geld rausgerückt hast darfst Du Dich wirklich als Hardcore-Fan bezeichnen.

  19. #299
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Hachja, früher war alles besser... Am allerbesten ist es aber wahrscheinlich sowieso im Auenland. Dort muss man sich gar nicht erst Gedanken um Preisunterschiede bei DVDs und Blu-rays machen - denn die Hobbits schauen sich lieber prächtige Feuerwerke an und betrinken sich bis ihnen von ganz allein ein Film vor Augen abläuft. Das ist wohl letztlich eh die preiswerteste und gesündeste Variante.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #300

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Hachja, früher war alles besser... Am allerbesten ist es aber wahrscheinlich sowieso in Mittelerde. Dort muss man sich erst gar Gedanken um Preisunterschiede bei DVDs und Blu-rays machen - denn dort schauen sich die Leute lieber prächtige Feuerwerke an und betrinken sich bis ihnen von ganz allein ein Film vor Augen abläuft. Das ist wohl letztlich eh die preiswerteste und gesündeste Variante.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. New Series 4.12/13 - The Stolen Earth/Journey's End
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:37
  2. 1x16 - Unerwartet / Unexpected
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 23:31
  3. NJO 10: Dark Journey *SPOILER*
    Von Will Riker im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 19:52
  4. 1x05 Unexpected
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2001, 15:43
  5. Tolkien - Der Hobbit
    Von Stickkiller im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.12.2001, 17:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •