Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 319

Thema: The Hobbit: An Unexpected Journey

  1. #161

    Standard

    Ist ewig her seit ich das Buch gelesen habe. Ich habe mir vor einer Weile mal das englische Hörbuch geholt, bin aber noch nicht über die Einführung hinaus gekommen. Bin am überlegen ob es vor dem Film noch Sinn macht. Trübt es den Filmgenuss wenn man vorher die Handlung schon genau kennt? Als HdR damals erschien, hatte ich das Buch ein Jahr vorher gelesen, im Kino aber trotzdem meinen Spaß.

  2. #162
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Die Tolkienwerke kennen nun wirklich extrem viele und schaffen es trotzdem Gefallen an den Filmen zu finden, das wird sich auch beim Hobbit nicht ändern. Man muss eben endlich mal einsehen, dass es zwei unterschiedliche Medien sind mit zwei unterscheidlichen Zielgruppen die ne Schnittmengen haben. Denke, dass es schon Sinn macht, dann kann man wenigstens über die Unterschiede diskutieren ;D

    https://www.youtube.com/watch?v=HselkQMNXKM SDCC Panel (ohne Footage)

  3. #163

    Standard

    Eigentlich wäre es langsam mal Zeit für einen zweiten Trailer.

  4. #164

    Standard

    Peter Jackson denkt darüber nach, aus dem reichhaltigen Material der Hobbit-Anhänge in "Lord of the rings" einen weiteren Hobbit-Film zu machen:

    ‘The Hobbit’ Going For A Trilogy? Say It Isn’t So!



    Peter Jackson
    first mentioned at Comic-Con two weeks ago that he was toying with what to do with all the extra footage he has shot for a two film adaptation of The Hobbit. Now, reports are hot and heavy that he’s actually going to turn his two films into a trilogy. When I spoke with Peter Jackson about The Hobbit in San Diego, he was very excited about the 125 pages of notes in an appendices that JRR Tolkien wrote and included in the final The Lord of the Rings novel Return of the King. I’m told now that the possibility is perhaps better than it was then that this might happen, but that it is by no means a certainty.
    Quelle: 'The Hobbit' Going For A Trilogy? Say It Isn't So! - Deadline.com

    Ich stimme den Befürchtungen des Autoren zu - der Hobbit erscheint mir einfach zu dünn um ihn auf drei dreistündige Filme mit einer ähnlichen Gesamtspielzeit wie LOTR aufzublasen. Natürlich sähe das Studio dies gerne, drei Filme ergeben ein Drittel mehr Einnahmen und es läge im Trend der Buchverfilmungen der letzten Jahre.

    Ich denke es wäre besser sich das zusätzliche Material einfach für die Extended Edition der zwei Filme aufzuheben statt auf Teufel komm raus einen dritten Teil herauszuschinden. Die EE bieten schließlich noch einmal insgesamt eineinhalb Stunden zusätzliche Spielzeit für Szenen die es nicht in die Kinofassung schaffen und selbst bei den EE von LOTR waren das mitunter Szenen die alles Andere als notwendig für den Fortgang der Handlung waren (man denke nur mal an die vielen Fangorn/Baumbart-Szenen in der TTT Extended Edition). Ich hoffe dass Jackson sich von den Studiobossen nicht unter Druck setzen lässt und eine kreative Entscheidung trifft.

  5. #165
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Unabhängig davon was man von dieser Idee nun hält, es war in erster Linie eine kreative Idee. Noch einen dritten Film zu machen, nachdem alle Verträge für 2 abgeschlossen wurden, ist nämlich mit nicht unerheblichem rechtlichen Aufwand verbunden.

    Würde es nur um den Hobbit gehen würde ich dir zustimmen. Hier halte ich 2 3-stündige Filme bereits für optimistisch (wobei wir ja noch keine Angaben zur Laufzeit haben, sondern die Erfahrungswerte der HDR-Trilogie 1:1 auf den Hobbit umlegen, was durchaus auch falsch sein könnte; möglicherweise war er von jeher als 2 2-stündige Filme angelegt). Mit zusätzlichem Material aus den Anhängen ließe sich aber durchaus noch ein weiterer Film füllen. Kommt halt auch drauf an, wie man das dann genau umsetzt. Ich erinnere mich noch an die ersten Gerüchte zu diesem Hobbit-Film. Damals ging mand avon aus, dass einer die Geschichte des Romans erzählt, und der zweite die Lücke zum Herrn der Ringe schließen wird. Ein möglicher dritter Film könnte genau dies machen.

    Peter Jackson hat sich jedenfalls durch die HDR-Trilogie mein Vertrauen verdient, weshalb ich nicht von vornherein Jehova schreien und Steine nach ihm werfen werde .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #166
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ich will drei Filme!

    Basta.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #167

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ich will drei Filme!

    Basta.
    Das dachte ich mir vor Episode I auch.
    And then came Jar-Jar...



    Mir sind zwei gute Filme jedenfalls lieber als drei Langatmige. Oder um es mit Bilbos Worten zu sagen - ich fühle mich wie Butter, auf zu viel Brot verstrichen. In den HdR Kinofassungen ist wirklich keine Minute vergeudet - das ist der "Benchmark" den jeder Zuschauer auch an den Hobbit anlegen wird. Mal sehen ob Jackson nach eher mäßigen Filmen wie King Kong und Lovely Bones diese Messlate wieder überspringen kann - immerhin handelt es sich hier um sein filmisches Wohnzimmer. Mir gefällt zum Beispiel "Die Gefährten" so gut, weil er eigentlich ein relativ einfaches Roadmovie ist und weniger episch und aufgeblasen als TTT und ROTK. In diesem Sinne stelle ich mir auch den Hobbit vor, der ebenfalls eher ins Genre des Roadmovies passen dürfte als in das der Epen.

  8. #168
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Wenn Jackson meint, dass drei "Hobbit"-Filme Sinn machen würden, glaube ich ihm das auch. Mit "The Lovely Bones" konnte ich zwar nicht so viel anfangen, aber "King Kong" fand ich alles andere als mäßig. Für mich eine der besten Neuverfilmungen eines Monsterklassikers und einer der kurzweiligsten Überlängenfilme, die ich kenne. Hätte ein unbekannter Regisseur den Film genauso gemacht, wäre er wahrscheinlich mit Lob überschüttet worden. Bei Jackson musste es natürlich mindestens eine Übertrumpfung von HdR sein - mit solchen abgehobenen Erwartungshaltungen machen sich die Zuschauer den Filmgenuss oft selbst kaputt.

    Zurück zum "Hobbit": Sollten es nur zwei Filme werden, hoffe ich zumindest auf sehr umfangreiche Extended Editions, in denen dann ein Großteil des nicht verwendeten Materials eingebunden werden kann. Das hat ja schon bei der HdR-Trilogie bestens funktioniert.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #169
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Wenn ich mir die Bücher im Vergleich ansehe, dann erscheinen mir 2 Filme durchaus ausreichend, auch wenn da Material aus den Anhängen dabei ist. So dick ist dieses Buch auch nicht.
    Und mal ehrlich, wer würde sich denn die Extended Editions kaufen, wenn dann nichts neues mehr drauf ist.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  10. #170

    Standard

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Bücher im Vergleich ansehe, dann erscheinen mir 2 Filme durchaus ausreichend, auch wenn da Material aus den Anhängen dabei ist. So dick ist dieses Buch auch nicht.
    Und mal ehrlich, wer würde sich denn die Extended Editions kaufen, wenn dann nichts neues mehr drauf ist.
    Bei 10+ Stunden gefilmter Szenen pro Film können die daraus auch einen 30 Stunden-Marathon machen, wenn sie wollen. ^^

    Mir fällt gerade etwas auf, da ich die Spielzeit der Extended Editionen nachschlagen wollte:

    FOTR:
    Runtime:

    178 min | 208 min (special extended edition) | 228 min (Special Extended Blu-Ray Edition)
    TTT:
    Runtime:

    179 min | 223 min (special extended edition) | 235 min (extended edition)
    ROTK:
    Runtime:

    201 min | 251 min (extended edition) | 263 min (Special Extended Blu-Ray Edition)
    Ich wusste gar nicht dass die BluRay Versionen noch mal mehr Material enthalten als die DVD Edition der Extended. Hat hier jemand Diese schon in Augenschein nehmen können und kann sagen ob sich das zusätzliche Material lohnt? Immerhin sind das noch einmal 44 Minuten mehr als bei der DVD-Extended welche ich besitze.

  11. #171
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    FOTR:

    Laufzeit meiner Extended Blu-ray: 3 Stunden 48 Minuten (228min)
    Laufzeit meiner Extended DVDs: DVD 1: 1 Stunde 41 Minuten; DVD 2: 1 Stunde 57 Minuten = 3 Stunden und 38 Minuten (218min) minus ~ 4% PAL Speedup (~ 10 Minuten) = 3 Stunden 48 Minuten (228min)

    Eine nochmal extra verlängerte Fassung der 3 Filme gibt es nicht.

  12. #172

    Standard

    Irgendwie können die Angaben dort trotzdem nicht stimmen - vermutlich von einem User eingetragen. Warum sollte auch die eine Angabe für 25 fps sein und die Andere für 24 fps.

  13. #173
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Es gibt kein zusätzliches Material auf Blu Ray. Ev. ists wirklich die 24/25 fps-Thematik, da die Laufzeit von einer PAL-DVD berechnet wurde. Oder die Angaben sind einfach falsch.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  14. #174
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Warum sollte auch die eine Angabe für 25 fps sein und die Andere für 24 fps.
    Wie sollte es denn sonst sein? So sind nun mal die technischen Eigenschaften. Blurays und PAL-DVDs laufen eben typischerweise mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Wie bereits erklärt wurde, haben Filme trotz identischer Fassung auf Bluray üblicherweise eine höhere Laufzeit als auf der DVD, da letztere im Vergleich zur Kinofassung meist beschleunigt wurden, Blurays hingegen normalerweise nicht (24fps vs 25fps, PAL Speed-Up).

    Trotzdem sind die Angaben aber zusätzlich auch schlicht falsch.
    Wie tubbaco schon schrieb, dauert die DVD mit der Extended Version 218min und nicht 208min. Die restliche Differenz zu den 228min der Bluray ergibt sich dann durch den PAL Speed-Up.

  15. #175
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard

    Ist eigentlich im Netz noch nirgends das 10' Footage aufgetaucht?

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  16. #176
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Nun ist es offiziell: Aus den 2 Filmen werden nun 3 werden.

    Official: The Hobbit to Become Three Films! - ComingSoon.net


  17. #177
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Meine Wünsche wurden erhört!

    (Der selbstironische Tweet von Lindelof macht mir allerdings ein bisschen Angst, die bei ihm ja leider nicht so ganz unberechtigt ist... )
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #178
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Eine Übersetzung der Ankündigung von Peter Jackson findet ihr hier: fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - "Der Hobbit": Dritter Film offiziell bestätigt!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  19. #179
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Wenn man TORn glauben kann, wird auch der dritte in erster Linie die Geschichte vom Hobbit erzählen, und soll nicht die Brücke zur HDR-Trilogie schlagen:

    TORn has also learned that this newly announced film will not serve as a bridge film but continue to tell the story of The Hobbit in three parts.
    Quelle: MarkMonitor registers key Hobbit domains. But why? | Hobbit Movie News and Rumors | TheOneRing.net
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  20. #180

    Standard

    Na sie können ja auch noch einen vierten Film drehen - DIE BRÜCKE mit Veronica Ferres als wiedererstarkendem Sauron und Christine Neubauer als Orkhäuptling.

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. New Series 4.12/13 - The Stolen Earth/Journey's End
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:37
  2. 1x16 - Unerwartet / Unexpected
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 23:31
  3. NJO 10: Dark Journey *SPOILER*
    Von Will Riker im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 19:52
  4. 1x05 Unexpected
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2001, 15:43
  5. Tolkien - Der Hobbit
    Von Stickkiller im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.12.2001, 17:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •