ich kann mir nicht vorstellen, dass bei diesem projekt nochmal große namen wie Fincher, Spielberg oder Burton ins gespräch kommen. einerseits sind diese regisseure für die nächsten jahre größtenteils ausgebucht. und andererseits bringen sie wahrscheinlich, wie corny schon sagte, zu viele eigene ansprüche ein, die das projektz weiter verkomplizieren könnten.

mich würde es nicht überraschen, wenn ein bisher eher unbekannter regisseur Del Torros nachfolge antritt. vorstellen könnte ich mir da einige, z.b. jemanden wie Ti West ("house of the devil") oder J.T. Petty ("the burrowers"). wenn er nicht bereits mit "looper" beschäftigt wäre, ließe sich vielleicht sogar Rian Johnson anheuern. oder der "moon"-regisseur Duncan Jones.

man könnte aber auch jemanden aus der asiatischen filmebranche nehmen. dort gibt es viele talente, die sich mit dem kreieren fantastischer welten bestens auskennen.

natürlich kann man sich das erstmal nicht vorstellen, weil man mit dem HdR-stil am ehesten Peter Jackson in verbindung bringt. aber bevor er damals seine trilogie machte, war er ebenfalls ein newcomer, dem man sowas nicht zugetraut hätte. wer "meet the feebles" oder "the frighteners" sah, wäre wahrscheinlich nicht allein dadurch davon überzeugt gewesen, dass dieser regisseur ein so episches filmwerk wie HdR erschaffen kann.

vielleicht ist es also auch ein interessanter schritt für das franchise, wieder einem frischen talent die chance zu geben, seine kreativität zu beweisen.

.