Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
Dass das Drehbuch "holprig" ist, dafür war Yates verantwortlich. Der hat darauf hingewirkt, dass ein Haufen im Buch wesentliche Szenen entfernt wurden. Und statt der spannenden Buchszenen langweilige Teenie-Romanzen breitgetreten wurden.

Mir gefällt Yates trailerartiger Stil nicht. Potter 5 war ja ganz schlimm. Der wirkte wie eine Aneinanderreihung von Trailern. Eine Geschichte konnte man ja kaum noch erkennen.
trotzdem kann man die produktionssituation der letzten potter-filme nicht mit der von "the hobbit" vergleichen. yates hatte bei potter wesentlich mehr einfluss, während bei dem hdr-prequel peter jackson und guillermo del torro als produzenten und autoren sehr wichtige positionen einnehmen. die haben also ein entscheidendes wörtchen mitzureden, wenn´s um die gestaltung der regie geht.

ich hoffe, wir erfahren bald, wer nun definitiv regie führen soll. dann ist dieses rätselraten endlich vorbei und wir bekommen eine konkretere vorstellung von dem, was uns mit "the hobbit" erwarten wird.


.