Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
ich meine mit "normalzustand" nicht, dass es wünschenswert ist. aber meiner erfahrung nach ist diese situation für die filmbranche nicht ungewöhnlich. wenn man sich die produktionsgeschichte von blockbustern wie "superman returns", "watchmen", "baywatch" u.a. anschaut, wird man schnell feststellen, dass ähnliche vorfälle schon seit jahrzehnten für produktionsverzögerungen führen. trotzdem hat das nicht in jedem fall bedeutet, dass die filme in der "entwicklungshölle" gelandet sind oder gar nicht erst produziert wurden.
Unter "Normalzustand" verstehe ich, dass das bei praktisch jedem Film so läuft. Und das tut es nicht.

wissen wir, ob es nicht trotzdem pläne der weiterverwertung gibt? diese muss ja nicht allein über mgm laufen. vorsicht: wenn´s dann in einigen monaten doch heißt, dass die sets zur touri-attraktion umfunktioniert werden, hast du wieder einen kasten bier verwettet - so wie schon bei deinen fehlprognosen zu "avatar". .
Ich wüsste nicht, dass ich bei Avatar irgendwas "prognostiziert" hätte, und schon gar nicht, dass ich darauf Bierkästen verwettet hätte. Aber leg mir ruhig weiter Dinge in den Mund.

Ich gehe davon aus, dass der Film produziert wird. Natürlich wird man geplant haben, die Sets nicht einzustampfen, sondern irgendwie weiterzuverwerten. Das heißt aber nicht, dass man von vornherein die Sets gebaut hat mit dem Gedanken "wir bauen sie in erster Linie als Touristenattraktion, denn wir wissen ja nicht, ob das mit dem Film was wird."