Ergebnis 1 bis 20 von 319

Thema: The Hobbit: An Unexpected Journey

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Demönchen
    Sorry, aber ich find es ehrlich gesagt ziemlich albern, sich da jetzt schon festzulegen. Der erste Film ist noch nicht mal im Kino angelaufen. Woher willst du wissen, ob sich das Anschauen lohnt oder nicht? Deine Vorwürfe wegen angeblicher Abzocke basieren auf purer Spekulation und Halbwissen. Aus den News rund um die Dreiteilung der Filme geht eigentlich recht klar hervor, dass Jackson derjenige war, der das Studio davon überzeugt hat und nicht umgekehrt. Wenn das alles so stimmt, war das also seine persönliche kreative Entscheidung. Dazu sollte er als Regisseur doch berechtigt sein, oder?

    Was wäre denn gewesen, wenn "Der Herr der Ringe" damals auch erst in zwei Teilen hätte verfilmt werden sollen und sich dann im Laufe der Dreharbeiten rausgestellt hätte, dass eine Trilogie besser funktioniert? Nunja, damals war Online-Nörgelei noch nicht ganz so schick wie heute, deshalb hätte es da wahrscheinlich weniger Aufregung gegeben. Aber, wie schon gesagt, ich kann diese Vorab-Nörgelei eh nicht richtig ernst nehmen. Ich gehe jede Wette ein, dass ein Großteil der Leute, die jetzt schon einen Boykott ankündigen, letztlich doch ins Kino gehen werden - notfalls eben heimlich, so dass die restliche Nörgel-Clique nix davon mitbekommt.

    Was ich allerdings nachvollziehen kann, ist die Ablehnung des 3D-Zwangs aus gesundheitlichen und/oder finanziellen Gründen. Bei den "Hobbit"-Filmen würde ich zwar etwas mehr Eintritt bezahlen, wenn's sein muss, aber ansonsten nutze ich auch lieber die günstigere 2D-Variante oder warte auf die Heimkino-Veröffentlichung.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Was wäre denn gewesen, wenn "Herr der Ringe" damals auch erst in zwei Teilen hätte verfilmt werden sollen und sich dann im Laufe der Dreharbeiten rausgestellt hätte, dass eine Trilogie besser funktioniert?
    Warum "wäre"? Die ursprüngliche Produktionsfirma von HDR (Miramax) wollte das Buch tatsächlich in nur zwei Teilen verfilmen. Erst mit der Verlegung zu New Line wurde daraus eine Trilogie, weil der Stoff einfach zu dicht war um das Ganze in zwei Filmen abzuhandeln. Dank Peter Jackson kamen wir so auf eine Spielzeit von neuneinhalb Stunden für die Kinofassung anstatt der vier bis fünf Stunden welche die Weinsteins im Auge hatten.

    Wenn die drei Hobbit-Filme dann "nur" eine Länge von etwas über zwei Stunden haben entfaltet sich sowieso eine andere Dramaturgie als bei einem dreistündigen Epos. Ich rechne nicht damit dass bei einer solchen Spielzeit Längen auftreten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. New Series 4.12/13 - The Stolen Earth/Journey's End
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:37
  2. 1x16 - Unerwartet / Unexpected
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 23:31
  3. NJO 10: Dark Journey *SPOILER*
    Von Will Riker im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 19:52
  4. 1x05 Unexpected
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2001, 15:43
  5. Tolkien - Der Hobbit
    Von Stickkiller im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.12.2001, 17:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •