Gebe euch Recht, an die höhere FPS muss man sich erst gewöhnen und die Technik entwickelt sich da noch, ich fand aber, dass es das 3D an sich sehr viel erträglicher für mich gemacht hat. Keine Ahnung, meine Augen kommen so in den Actionszenen damit dann irgendwie besser klar. Bei 'echten' Szenen wirkt es dann manchmal etwas billig, aber gerade CGI wird damit deutlich aufgewertet.
Zum Film an sich... es ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe: Es ist wirklich ALLES drin (und teilweise langwieriger als im Buch) und noch dazu wird krampfhaft versucht, alle bekannten Charaktere aus dem Herrn der Ringe einzuweben damit auch alle glücklich sind. Das funktioniert teilweise, teilweise ist es aber auch einfach nur plump. Tja, und da ja ein Dreiteiler auf uns wartet, passiert auch eigentlich nicht ganz so viel. Naja. Das Aufgebot an Schauspielern ist auf jeden Fall beeindruckend - ich wusste ja nicht mal, dass Silvester McCoy mitspielt! Radagast ist auf einmal eine interessantere Figur als in den Büchern![]()

Als Lesezeichen weiterleiten