Zitat von
tubbacco
Puhh. Ist lange her, dass ich mal bei Amazon Uk bestellt habe, meine mich aber zu erinnern, dass der Versand etwas teurer war (ca. 5 Pfund ???). Der Witz dabei ist, dass die Ware oftmals (nicht immer) trotzdem aus Deutschland verschickt wird, da sich deren großes Lager eben hierzulande befindet.
Btw., ich wühle mich gerade durch das mehr als 9 stündige Bonusmaterial der Extended Edition, was ich im Übrigen als viel interessanter als Jacksons fertiges Endprodukt erachte. Ziemlich traurig sind Jacksons Entscheidungen bzgl. des Bösewichts Azog, the Defiler. Von den vorgestellten Designs gefiel mir das durch Conan Stevens, der damit seine Rolle in "Game of Thrones" aufgegeben hat und nun im fertigen Film nicht auftaucht, noch am besten. Dass das rattengesichtige Design nicht zum Film passt, hätte ich Jackson genauso gut bescheinigen können. Schade, jetzt haben wir als "Notlösung" einen CGI-Fremdkörper (nein, der ist für mich technisch nicht auf einer Stufe mit Gollum, sorry), der so gar nicht zu den restlichen Orks passen will. Klar, er soll herausstechen, aber so wie er das tut schreit er für mich nach Fake.
Im Übrigen gewinnt der Film m.E. nichts durch die erweiterten Szenen hinzu, ist er doch auch schon in der Kinofassung an vielen Stellen zu ausführlich, bzw. zu ausufernd (Actionszenen). Hier gesellen sich neben dem etwas erweiterten Anfang (man sieht Smaug etwas mehr und der Grund, warum die Elfen den Zwergen ihre Unterstützung verwehren, wird offenbart) eine ganze Reihe kurzer Einsprengsel beim Aufenthalt in Bruchtal (inkl. ekelhaft schlechter CGI-Einsatz bei der "Badeszene" im Brunnen) hinzu, auf die ich allesamt hätte verzichten können.
Als Lesezeichen weiterleiten