hab mir heute mal was wirklich geiles gebacken zum frühstück und zum meinem capuccino :
BANANENMUFFINS mit schokochips oben und innen drin gibts leckeres frühstück euch allen![]()
hab mir heute mal was wirklich geiles gebacken zum frühstück und zum meinem capuccino :
BANANENMUFFINS mit schokochips oben und innen drin gibts leckeres frühstück euch allen![]()
ich hab gestern bei meinem nebenjob brownies gebacken. zum dick frühstücken auch sehr gut geeignet.
@armi
hast du ein rezept? oder hast du ne fertig-mischung (bääääh) genommen?
hier mein brownie-rezept-tipp:
Brownies (Schokokuchen)
Zutatenliste
190 g Zartbitterkuvertüre / Zartbitter-Schokolade
180 g Butter
300 g Rohrohrzucker
6 Eier
90 g Weizenvollkornmehl Typ 1050
Zubereitung
Die Kuvertüre / Schokolade und die Butter im Wasserbad schmelzen. Den Zucker und die Eier dazugeben und die Masse schaumig aufschlagen. Das Mehl sieben und nach und nach hinzufügen. In eine gefettete Form geben und bei 180 ° ca. 20 Min. backen. Nach dem Erkalten in
Stücke schneiden.
quelle: www.bioladen.de
Geändert von Dr.BrainFister (22.11.2005 um 13:36 Uhr)
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
IGITT!!!OMG!!Sicher keine fertigmackmischung ich bin eine naturbelassene bioeier und mehl usw. hardcorebäckerin!
Und eine (sorry aber das hab ich eindeutig von meiner Oma vererbt bekommen,Gene kann man schwer überwinden) die nie ihre eigenen erfindungen preis gibt
ich mach immer Brownies mit eingebauten cheesecake das müsstest du mal probieren
Sünde hoch tausend
@ armi
dann schick mir bitte auf schnellstem wege diesen browni-cheesecake-mutanten per mail! einfach der mail anhängen (geht bis 500 gramm kuchen) und abschicken! aber bitte noch schön dampfend und mit puderzucker!
ich ess zum frühstück im moment übrigens meistens liebevoll geschnippeltes obst und gemüse. was übrig bleibt nehm ich dann mit zum studium / arbeit. super erfrischender vitamin-kick gerade jetzt in der grippe-jahreszeit.
geht nachdem mans ein paar mal gemacht und routiniert hat, schnell und unkompliziert. und ist tausendmal besser als der aufgewärmte snack vom bäcker / von der tanke um die ecke.... bääääh... pfui.![]()
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
ist klar wird bei pm-eilboten zu dir gesand!
aber was wirklich bei einem brownie das wichtigste ist, das man eine wirklich super schoki verwendet von mindestens 70% schokianteil!und was sehr viele vergessen ist immer etwas zimtpulver hineingeben und in der aufgelösten schoki vanille hinein geben und mitdampfeln lassen beim verflüssigen
und nicht zu durch backen damit er noch samtig weich innendrin ist
wenn der brownie gegessen wird immer frische orangenscheiben dazu reichen zusammen gegessen ist es das genialste was es gibt
naja bis auf die sache wozu man diese ganze entzugserscheinungs und linderung schokobombe braucht![]()
Brownies sind doch Kekse, oder?
Also nicht zu verwechseln mit Muffins?
Isch liebe Muffins ..... *leider* Die Schoko-Muffins von MacDonalds waren so lecker. Leider bekomme ich die selbst nicht hin. *Oder zum Glück*
Meistens fällt bei mir das Frühstück aus - Zeitmangel, da ich lieber länger schlafe.
Im Büro gibts dann später eine Pause in der ich meist Kaffee, Toast mit Belag und Apfel oder Karotten oder Kolrabi vertilge.
Der Belag ist unterschiedlich. Meist allerdings Wurstaufschnitt.
Hatte aber schon mal vegetarische Pasteten. Die waren auch sehr lecker.
Ab und an auch Nutella. Je nach Verfassung.
Ganz ganz selten gibts Müsli zum Frühstück.
Hach, wie langweilig.
Aber das Browniesrezept werde ich mal ausprobieren.... *sabber*
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
also die rede ist eigentlich von Bananenmuffins die ich mir gemacht hab:
http://www.aromabakery.com.au/images...ge_Muffins.jpg
und der Dr.Brainfister hat seinem Brownie berichtet (was eine eher kuchige angelegenheit ist):
http://www.studiomark.com/sept2002-i...my-brownie.jpg
und cookies sind kekse:
http://www.myhomecooking.net/chocola...ip-cookies.jpg
und das alles gibt es in tausendfachen ausführungen