@ armi
schön, dass du das nochmal verbildlichst. viele wissen gar nicht mehr, wie sowas aussieht. genauso wie kinder wohl denken, milch wird aus riesigen tetra-packs gemolken.
ein gutes beispiel ist das mit den brownies. wenn man noch nie richtige selbstgemachte sah, denkt man dabei so wie unsere schimmi (simara) wohl eher an kekse. denn das industriefutter aus dem discounter-regal kennt keine frischen brownies, sondern nur verdorrte fake-brownies, die einfach nur süß schmecken und in der konsinstenz klebrig-trocken sind.
sollten die da mal welche haben, die an die saftigkeit der originale heranreichen, kann man sicher damit rechnen, dass der saft darin nicht aus den eigentlichen zutaten, sondern aus den neuesten labor-tricks (zusatzstoffen) kommt. hmmmm.... lecker.
@ simara
dann fängt dein tag ja gut an. naja, entscheidet letztenendes jeder selber, was er / sie aus seinen morgenstunden macht. aber selbst wenn ich nun gefahr laufe, belehrend zu klingen, kann ich dazu nur sagen, dass gerade für dich, die in der vergangenheit angeblich immer wieder was für ihren körper machen wollte, so eine gestaltung der morgenstunden nicht gerade hilfreich ist.Meistens fällt bei mir das Frühstück aus - Zeitmangel, da ich lieber länger schlafe.
...
Der Belag ist unterschiedlich. Meist allerdings Wurstaufschnitt.
dann noch die gute alte wurst und fertig ist der mäusespeck...
vielleicht klingt es mittlerweile vielen zu abgedroschen: das frühstück ist nunmal die wichtigste mahlzeit am tag. klingt für mich auch absolut logisch. schließlich startet man damit normalerweise in den tag. der start trägt viel dazu bei, wie ich ins ziel komme. auch bei mir gibt es tage, an denen ich gerne noch rumlümmle und mir danach schnell was essbares reinschiebe. doch das sind dann definitiv die tage, an denen ich einfach nur funktioniere. bei weitem nicht so voll energie wie sonst. wem dieses "einfach funktionieren" reicht, ok. ich hab aber angst, damit auf dauer zum zombie zu werden. gibt eh schon zu viele davon. schaut euch nur mal die an, die immer die tür der u-bahn verstopfen, wenn man gerade aussteigen will: "will rein, will rein..." kommt es da zwischen sabber und fauligen zahnresten aus ihren toten mündern. während ich versuche mich durch ihr verdorrtes fleisch nach draußen zu drücken. aber vielleicht haben die auch nur schlecht gefrühstückt.

Als Lesezeichen weiterleiten