@Armitage,

danke für die Ausführungen bezüglich Brownies und Co.
War mir wirklich nicht bewusst.
Ist in meinen Augen eben auch kein typisch deutsches Frühstück.

.... kommt es da zwischen sabber und fauligen zahnresten aus ihren toten mündern
Der Doktor wieder mit seinen plastischen Ausführungen....
Du vermittelst den Eindruck, dass jeder der kein Rohkostfanatiker ist, automatisch ein faulig stinkender Zombi ist. Das ist schon etwas heavy.

selbst wenn ich nun gefahr laufe, belehrend zu klingen, kann ich dazu nur sagen, dass gerade für dich, die in der vergangenheit angeblich immer wieder was für ihren körper machen wollte, so eine gestaltung der morgenstunden nicht gerade hilfreich ist.
Yap, Schnuggi, du bist schon wieder belehrend.
Aber ich weiß ja von wem es kommt.

Ich bin nun mal ein Morgenmuffel und da ist es nicht hilfreich, wenn ich morgens noch groß Anfange Obst zu schnippeln. Und komm mir nicht damit "das kann man auch Abends machen".

Aber ich hab das tatsächlich mal probiert. Obst zum Frühstück. Nachdem ich den Ratgeber von Alan Carr gelesen habe.
Ne Banane zum Frühstück oder ein Apfel oder ne Birne. Sogar Karotten hab ich probiert.
Aber der Tag fing auch nicht besser an. Eher das Gegenteil.
Die oben genannten Sachen ess ich untertags gerne, daran lags also nicht.

Aber jedem das seine.
Normalerweise hör ich frühstückstechnisch auf mein körper
Ich auch. Schläft er noch, belaste ich ihn nicht noch großartig mit Frühstück.

Brownies zum Frühstück kann ich mir eigentlich auch nicht recht vorstellen. Zu ... "kuchenartig". Aber ich kann mich auch täuschen.
Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand beim nächsten TBFC und backt Brownies ...

das schlimmste was ich mir vorstellen kann ist frühstück beim Mäci!*gruselwürg*
Hab ich auch schon gemacht - und überlebt.

Ich mag zwar grundsätzlich Rühreier, aber die von MacD waren jetzt nicht mein Fall.
Der Schinkencroissont da schon eher.
Aber es war ja auch schon nach 10:00 Uhr als ich das mal gegessen hatte. Zählt also eher als "Brunch".

aber was ist wenn man mitten im winter lust hat auf erdbeeren oder wassermelone
Kann mir bei der Kälte nicht passieren