Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: "The Listener" von ReGenesis Erfinderin Christina Jennings

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von star-gazer
    Dabei seit
    10.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    54

    Idee "The Listener" von ReGenesis Erfinderin Christina Jennings

    Die Erfinderin und leitende Produzenten von ReGenesis plant eine neue Sci-Fi-Produktion mit dem Titel "The Listener". In der neuen Serie geht es um einen Rettungssanitäter, der die Fähigkeit entwickelt, die Gedanken seiner Mitmenschen lesen zu können.

    Doch schon bald muss der Held von „The Listener“, Toby Logan (Craig Oljenik), erkennen, dass es nicht immer die reine Freude ist, die intimsten Gedanken seiner Mitmenschen lesen zu können. Einmal mehr bewahrheitet sich der Satz „Mit großer Macht kommt große Verantwortung“. Trotzdem: telepathisch zu sein ist schon cool. An der Seite seines Kollegen Osman Bey (ein kanadische Talkshowhost) wandelt Tobey auf dem schmalen Grat zwischen seiner Berufung als „Gedankenschnüffler“ und seinem normalen Leben als Mittzwanziger in der Stadt. Tobeys adrenalingefüllter Job und seinem umtriebigen sozialen Leben verspricht, kompliziert zu werden.

    Das Konzept zu „The Listener“ wurde von Michael Amo entworfen („The Wire“). Produziert wird die Serie von Shaftsbury Films in Zusammenarbeit mit CTV. Ausführende Produzentin ist die mit Emmy und Gemini-Awards ausgezeichnete Christina Jennings („ReGenesis“).

    Der kanadische Sender CTV hat 13 einstündige Episoden bestellt, die Produktion soll im Frühling beginnen.

    Quelle: serienjunkies.de
    Geändert von Dr.BrainFister (26.12.2007 um 15:06 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "The Listener" von ReGenesis-Erfinderin Christina Jennings

    wow, das klingt wirklich sehr gut! regenesis-macherin christina jennings und "the wire"-macher michael amo arbeiten zusammen an einer serie... eine vielversprechende kombination, weil beide für serien auf höchstem niveau stehen.

    nachdem ich mit den aktuellen regenesis-staffeln bereits durch bin und nun im wahrsten sinne des wortes fieberhaft auf die 4. warte, fing ich vor kurzem mit "the wire" an und muss sagen, dass mich diese serie genauso in ihren bann zieht. von daher passen jennungs und amo wunderbar zusammen, denn sie beide schafften es eine wirklich mutige serienvision zu verwirklichen. manchmal bin ich verwundert, dass es "regenesis" und "the wire" mit ihren komplexen charakterstrukturen überhaupt so weit brachten, denn das ist das genaue gegenteil vom allseits beliebten popcorn-tv wie mans beispeilsweise bei dauerbrennern wie "stargate" sieht.

    bin jedenfalls sehr gespannt auf die 1. staffel von "the listener" und wünsche der serie denselben erfolg, den schon "regenesis" hatte.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: "The Listener" von ReGenesis-Erfinderin Christina Jennings

    Mmmm...ich muss mal meckern: das wäre doch eine Supermeldung für die Titelseite gewesen, oder ?

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von star-gazer
    Dabei seit
    10.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    54

    Standard AW: "The Listener" von ReGenesis-Erfinderin Christina Jennings

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ...nachdem ich mit den aktuellen regenesis-staffeln bereits durch bin und nun im wahrsten sinne des wortes fieberhaft auf die 4. warte, ....
    Dr.BrainFister! Hast du denn schon die 3. Staffel auf DVD gesehen (hier: engl. Import)? Oder wie meinst du das

  5. #5
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: "The Listener" von ReGenesis-Erfinderin Christina Jennings

    Zitat Zitat von star-gazer Beitrag anzeigen
    Dr.BrainFister! Hast du denn schon die 3. Staffel auf DVD gesehen (hier: engl. Import)? Oder wie meinst du das
    er hat sie bestimmt ueber Satellit gesehen.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Elko Beitrag anzeigen
    er hat sie bestimmt ueber Satellit gesehen.
    sozuzsagen.

    Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Mmmm...ich muss mal meckern: das wäre doch eine Supermeldung für die Titelseite gewesen, oder ?
    hat kollege lissack prompt erledigt:
    http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/4859/2/

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von star-gazer
    Dabei seit
    10.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    54

    Reden AW: "The Listener" von ReGenesis Erfinderin Christina Jennings

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    sozuzsagen.
    Was hast du denn für eine Schüssel auf dem Balkon? Das muss ja ein riesen Teller sein ....So so... Ich hab mich auch schon über die Video-Shots im Unterforen "Episoden" gewundert und gefragt: "Wo sind die denn her...?" Denn die DVD Staffel 3 ist Nordamerika und GB noch gar nicht auf den Markt.
    Geändert von star-gazer (28.12.2007 um 15:02 Uhr) Grund: Korrektur

  8. #8
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von star-gazer
    Dabei seit
    10.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    54

    Standard AW: "The Listener" von ReGenesis Erfinderin Christina Jennings

    Premiere von The Listener im Sommer 2009

    Wie bereits von (Serienjunkies am 04.02.2008) berichtet hat sich NBC in Folge des Autorenstreiks mit dem kanadischen Sender CTV zusammengetan und eine Serie als Joint Venture bestellt. Die 13 bestellten Episoden von „The Listener“ sollen nun im Sommer 2009 auf NBC laufen.

    Quelle: serienjunkies.de

  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard AW: "The Listener" von ReGenesis Erfinderin Christina Jennings

    Wegen Arthur Cleverly verabscheue ich nun England und Wales... bäääh.

  10. #10
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von star-gazer
    Dabei seit
    10.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    54

    Standard AW: "The Listener" von ReGenesis Erfinderin Christina Jennings

    Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    O.K. ertappt. Ich sollte mir angewöhnen, auch mal die anderen Foren durchzustöbern.

  11. #11
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: "The Listener" von ReGenesis Erfinderin Christina Jennings

    Zitat Zitat von star-gazer Beitrag anzeigen
    O.K. ertappt. Ich sollte mir angewöhnen, auch mal die anderen Foren durchzustöbern.
    nimms nicht so tragisch, ist nicht im Forum sondern auf der HomeSeite.
    Muss selbst zugeben das ich ueber nen Lesezeichen direkt ins Forum komme und dann extra auf die FictionBox gehe.(wenn ich Zeit habe).
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  12. #12
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von star-gazer
    Dabei seit
    10.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    54

    Standard AW: "The Listener" von ReGenesis Erfinderin Christina Jennings

    The Listener geht international auf Sendung

    FOX Internatioanl Channels (FIC) gibt seine allere Erste weltweite Premiere von "The Listener " bekannt - einer neuen 13-teiligen Drama-Serie. FIC zeigt die Premiere in 180 Ländern gleichzeitig in der ersten März-Woche 2009 einschl. UK, Italien, Spanien, Portugal, Argentinien, Mexiko, Japan, Korea, Polen, Brasilien, Türkei. Fox Intern. Channels (FOX) zeigt die Erstausstahlung noch vor dem US-Sender (NBC) und Kanada (CTV), die die Serie erst später im Jahr ausstrahlen werden.



    "The Listener" wurde von Shaftesbury Films (Kanada) produziert (s. auch oben). Die Finanzierung von "The Listener" ist beispielhaft: "Es bringt Nord-Amerikanische Sender zusammen, CTV und NBC, in Zusammenarbeit mit einem international bedeutenden Network-Sender FOX", sagte die Vorsitzende von Schaftebury Films.

    Quelle: www.tv-eh.com , 14.01.2009

    PS: Bisher konnte ich noch nicht aus den dtsch. Medien in Erfahrung bringen, ob "The Listener" auch in Deutschland gezeigt wird - evtl. im Pay-TV-Sender?

  13. #13
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "The Listener" von ReGenesis Erfinderin Christina Jennings

    cool, danke für die infos, stargazer! ich hab mich zwischenzeitlich immer mal wieder gefragt, was aus der serie geworden ist. irgendwie hab ich da am anfang was durcheinander gebracht und dachte, dass eigentlich "the mentalist" das neue projekt von jennings ist (die titel haben so eine gewisse assoziative ähnlichkeit ). aber als ich die serie dann sah, war ich verwundert, dass sie sowas langweiliges und mittelmäßiges auf die beine stellt. war dann ja auch nicht so. zum glück scheint "the listener" wieder ein erfrischendes projekt zu werden.

    Zitat Zitat von star-gazer Beitrag anzeigen
    ...
    PS: Bisher konnte ich noch nicht aus den dtsch. Medien in Erfahrung bringen, ob "The Listener" auch in Deutschland gezeigt wird - evtl. im Pay-TV-Sender?
    das ist sicherlich noch zu früh. die serie muss erstmal starten und beweisen, ob sie es schafft, genug zuschauer für sich zu begeistern. sollte das klappen, bekommen auch ausländische sender interesse.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #14
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "The Listener" von ReGenesis Erfinderin Christina Jennings

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen

    das ist sicherlich noch zu früh. die serie muss erstmal starten und beweisen, ob sie es schafft, genug zuschauer für sich zu begeistern. sollte das klappen, bekommen auch ausländische sender interesse.


    .
    Ähh Brainy, hast Du den Beitrag auch richtig gelesen. Die Serie wird in vielen Ländern gezeigt, bevor sie in USA und Kanada läuft. Also hat sie schon das Interesse der ausländischen Sender geweckt.

    Auch in Deutschland wird die Serie im März beim hiesigen FOX-Channel (Pay-TV) starten.
    Los geht's am 3.3. um 21:05 Uhr .

  15. #15
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "The Listener" von ReGenesis Erfinderin Christina Jennings

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Ähh Brainy, hast Du den Beitrag auch richtig gelesen. Die Serie wird in vielen Ländern gezeigt, bevor sie in USA und Kanada läuft. Also hat sie schon das Interesse der ausländischen Sender geweckt.

    Auch in Deutschland wird die Serie im März beim hiesigen FOX-Channel (Pay-TV) starten.
    Los geht's am 3.3. um 21:05 Uhr .
    OK, ich hab den Beitrag nur oberflächlich gelesen und war dabei wohl zu euphorisch, überhaupt mal wieder was zu "The Listener" zu erfahren, dass meien Aufmerksamkeit etwas getrübt war. Erwischt! Allerdings ist es auch sehr ungewöhnlich, dass eine Serie in Deutschland früher läuft als in den USA oder Kanada. Normalerweise läuft es ja schon so, dass man erstmal schaut, wie das ganze im Ursprungsland oder auf dem US-Markt ankommt.
    Oder gibt es noch andere Beispiele, bei denen es ebenfalls so gehandhabt wurde?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #16
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "The Listener" von ReGenesis Erfinderin Christina Jennings

    Es kommt glaube ich hin und wieder vor, dass in England was früher läuft. War das beispielsweise nicht bei Stargate so?

    Generell ist es aber natürlich schon eher ungewöhnlich. Insbesondere für Deutschland.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Großes wichtiges gepinntes Topic" oder "Wir basteln uns ein BSG-Forum"
    Von Nager im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 01:14
  2. "ReGenesis Extended Reality" - Die interaktive Homepage
    Von Dr.BrainFister im Forum ReGenesis
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 03:49
  3. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:37
  4. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 14:18
  5. "Waechter der Nacht" aka "Nightwatch" aka "Nochnoy Dozor"
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 12:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •