History of Violence fand ich deutlichb esser, aber auch Tödliche Versprechen ist ziemlich gut. Nur der Plot am Ende rund um das Kind und wie dämlich sich einige der handelnden Personen aufführen müssen damit sich das Drehbuch in die Richtung entwickelt die von Autor gewünscht war, hat mir ein wenig den Film verdorben.

Auszug aus dem Jahresrückblick 2007:
An den neuen Cronenberg hatte ich doch einige Erwartungen – die er dann im Endeffekt leider nicht ganz erfüllen konnte. Trotz aller gelungenen Szenen, den guten schauspielerischen Leistungen und den interessanten Einblicken in die russische Mafia fehlte es ihm einfach an emotionaler Wirkung. Eine wenig gelungene Wendung gegen Ende des Films (bei der sich die Figuren wieder mal absolut dämlich anstellen mussten, damit sich die Handlung so fortbewegt wie vom Drehbuchautor gewünscht) verhindert dann schließlich trotz toller Einzelszenen (wie dem Kampf in der Sauna, bei der man doch tatsächlich immer wieder einen Blick auf "Andúril – die Flamme des Ostens" erhaschen kann) eine höhere Wertung als 8/10.