Ich habe kein Problem mit der Synchro und ich kenne auch das Original. Ich finde sogar, dass man sich Mühe damit gegeben hat.
Ich habe kein Problem mit der Synchro und ich kenne auch das Original. Ich finde sogar, dass man sich Mühe damit gegeben hat.
Ich habe die ersten beiden Folgen nun als blutiger Anfänger gesehen. Die Synchro hat mich nicht gestört, ich fand sie eigentlich ganz amüsant, jedoch im großen und ganzen auch recht platt.
Kommt das eigentlich nur mir so vor, dass die Serie trashig wirkt oder is das der besondere Charme dieser Serie? Ich möchte keinem Doctor-Fan damit zu nahe treten, aber die Charaktere, Handlung und die Umgebung fand ich dann doch schon eher lächerlich... werd aber mal weiter reinschauen um zu sehen wie sich das ganze entwickelt![]()
Leitung fictionBOX.de | www.fictionBOX.de
► Das fictionBOX Network sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos
Also trashig wuerde ich sie nicht nennen.
Gut die erste Folge, mit den Plastik Viechern, Muelltonnen und nun jeder Menge Plastik, schon. Aber ansonsten ist sie meiner Meinung nach nicht trashig.
Sie hat halt einen gewissen, eigenen Humor und Charm.
Gerade das Set von End of the World fand ich eigentlich ziemlich hochwertig. ^^
Trashig - generell ist das nicht der Fall. Die SFX in dieser Folge jetzt waren nicht besonders, aber ich denke was man in Folge 2 gesehen hat kann es mit jeder amerikanischen SF-Serie spielend leicht aufnehmen. Es wird definitiv noch einige Szenen geben, die etwas trashig wirken mögen - bei den BEMS- aber generell hat die BBC schon Wert darauf gelegt das ordentlich zu machen.
Was die Charaktere anbelangt - da gibts schon Entwicklungen. Es klingt ja schon in der zweiten Folge an, dass hinter dem Grinsen des Doctors eventuell was anderes lauern könnte...
Ad Astra
Ich kenne den achten Doctor noch nicht, oder erinnere mich nicht dran. Ist wohl eine der Sachen die ich nach holen sollte. Schaut die Episode vielleicht aehnlich wie "End of the world" aus?
Ich find's nett wenn sich die Produzenten kuemmern.
Fuehlt man sich so angeschmeichelt![]()
Der FOX-Film ist von 1996 - da kommen einige Blitze aus dem PC drin vor. Dafür sieht man eine Kathedrale in der TARDIS, das Auge der Harmonie - gut, da ist noch SFX aus dem PC mit bei - und den dramatischen Kniefall mit weißem Laken des Achten Doctors mit dem wunderbaren Ausruf: "WER - BIN - ICH?" Mit Donner und Blitz natürlich...
Da muss ich schreiben: DER Film gewinnt sogar noch in der deutschen Fassung. *g*
Ad Astra
Man sollte vielleicht auch immer etwas im Hinterkopf halten, dass es sich um eine Familienserie handelt, keine reine Erwachsenenserie, wie das neue BSG. Beim neuen Doctor hat Russel T. Davis also nicht die "trashigen" Aliens vom Original durch bedrohlicher wirkende, ernstere Versionen ersetzt. Sondern er hat die Grundformen der Aliens fast immer so gelassen, wie sie ursprünglich einmal waren, teilweise sogar wieder auf noch einfachere Formen reduziert.
Das ist natürlich nicht immer jedermanns Geschmack, aber ich bewunderer, mit welcher Ernsthafigkeit und mit welchem Traditionsbewusstsein diese eher kindlichen (nicht kindischen) Aliens wiederbelebt wurden.
Und mit welcher Ernsthaftigkeit vor allem NEUE Rassen erfunden wurden, auch wenn mir gewisse Aliens bekanntlich nicht gefallen. Im Laufe der beiden Staffeln trifft man aber durchaus auch sehr skurrile Einfälle was die Aliens anbelangt und dies sind dennoch furchterregend. Es gibt ja nicht umsonst das geflügelte Wort, man habe Who-Folgen "behind the sofa" gesehen - also hinter dem Sofa...
Und wenn ich an die erste Folge der dritten Staffel denke... Aber das ist ja noch Zukunftsmusik.
Ad Astra
War für den Anfang schonmal nicht schlecht aber im Vergleich mit der zweiten Folge im Anschluss schon sehr mittelprächtig. Synchromäßig hatte ich keine Probleme.^^ Eine Nachtwiederholung, wegen der Schnitte, hätte ruhig drin sein können.
Ich bin mal gespannt ob wir irgendwann mal generell eine Wiederholung erleben werden... Aber das ist noch Zukunftsmusik. Spannend wäre es jetzt noch zu sehen, ob die DVD-Box geschnitten oder ungeschnitten daherkommt - FSK 12 sollte eigentlich alle Szenen drinhaben, aber man weiß - ja - nie...
Ad Astra