Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Wie der Doktor das Spinnentierchen zu seinem Herrchen schickte hatte auch was.
Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat, war die schnelle Auflösung.
Er findet den Sender, dreht am Rädchen und schon ist der Teleportationsstrahl umgedreht? Neee, das ist mir zu simpel.
An dieser Stelle grinsen die Kenner der alten Serie ein bißchen - es ist wohl keine direkte Anspielung, es könnte aber durchaus gut sein. Schließlich kennen die Macher auch die alten Folgen des Dritten Doctors - John Pertwee - und der kehrt IMMER und STETS einen gewissen Neutronenfluss um bei technischen Gerätschaften wenns ans Finale geht. Danach explodiert dann meistens irgendwas. Meistens das technische Gerät des Schurken, das nicht ohne Neutronen auskommt. *g*
Wie funktioniert das mit dem Handygespräch in die Vergangenheit? Ich zitiere eine gewisse Star-Trek-Antwort: "Gut".
Jiggery-Poker-Stelle: Mir persönlich hat da weh getan, dass man krampfhaft versucht hat da irgendwas zu finden. Sinn haben die Begriffe dort im Original auch nicht gehabt, aber wenn irgenwas relativ sinnlos ist kann mans ja auch einfach so stehen lassen. Es wirkte arg verkrampft und kindischer als im Original.
Oh - bei "Talk to the Face" schwingt eine gewisse Doppelbedeutung und Ironie mit, wenn gerade Cassandra das sagt.
Ad Astra