Zunächst das positive.
Stimmtechnisch fand ich die Folge richtig Klasse. Endlich schaffte ich es mich an Rose zu gewöhnen und die Besetzung der Nebenrollen, von dem Bestatter, Gwyneth, Charles Dickens Freund und Charly selbst war durch die Bank weg überzeugend. Besonders der Bestatter wirkte stimmig. Schön das der Dialog gerettet werden konnte, da das Wortspiel Fan / Ventilator nicht geht fand ich es 'ne gute Idee es auf 'abgefahren' zu münzen. Sehr stummig waren auch die Dialoge zwischen Gwyneth und Rose. Ha! In dieser Folge habe ich es gehört.

Übrigens zum Dialekt, in der Theater entrutschte dem Bestatter ein "Die ganze verlixte Welt kann dat sehen"

Ärgerlich die Schnitte. Besonders der von "Nicht schon wieder" zu der Alten Lady auf der Straße. Ich war einen Moment ganz konfus weil ich nicht wußte wie die dort raus ist. Auch der Kampf von Rose mit den Leichen verlor an Dramatik. Damit verlor die Folge ungemein am Gruselfaktor.

Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
Was fehlt denn diesmal?
Geschnitten wurden wohl:
- Ein Teil der Szene bei der die alte Frau den Typen erwürgt
- Die Szene wie die alte Frau überhaupt rauskommt
- Ein Teil der alte Frau läuft über Strasse
- Im Theater die Nahaufnahmen der alten Frau und ein guter Teil der Rampage
- Ein guter Teil des Kampfes von Rose mit den beiden Zombies
- In der Kellerszene wohl einige Sekunden der Zombie Kämpfe

Was war denn das für ne Anspielung mit Cardiff?
Cardiff ist keine Grossstadt, bestimmt kein Vergleich zu Neapel.

Ansonsten hat der Doctor sich im deutschen einen anderen "Pulli" angezogen, und Dickens hält ihn für einen Strassenabeiter (Worauf der Doctor meint: "Was ist falsch mit dem Pulli?")