[QUOTE=Prospero;128561]1.) Welche Anspielung? [quote]

Die Art und Weise wie er das Wort betont.

2.) Er hat sich umgezogen - "I changed my jumper" sagt er doch als Rose im viktorianischen Dress auftaucht - oder haben die das geschnitten?
Dickens hält ihn doch für jemanden von der Navy oder Marine.
Naja, ein anderer Pulli reist es ja auch raus. Vor allem, wenn eine für diese Zeit doch recht moderen Lederjacke drüber ist.
Ne ne, das zieht nicht, aber ich nehm das als Teil des britischen Humors.
Aber für mich wäre "jemand von der Marine" stimmiger gewesen als "jemand von der Straßenreinigung.
Was solls. Das ist Kleinkram

3.) Tja, da wirst du wohl die restlichen Folgen gucken müssen... *hehehe*
Ich geb ja jeder Serie grundsätzlich 5 - 6 Folgen.
Und für den Doktor siehts bis jetzt ganz gut aus
Ich muss bisher auch keinen Platz freischaufeln.

Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
Sooooo schlimm? Wirklich? Gut, dass ich mir das Grauen dann nicht anschauen muss.
Naaa so schlimm ist es für den "Original-Nicht-Kenner" nicht

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Schön das der Dialog gerettet werden konnte, da das Wortspiel Fan / Ventilator nicht geht fand ich es 'ne gute Idee es auf 'abgefahren' zu münzen.
Ich gebe zu, hier ist mir kein Wortspiel aufgefallen.
Wie lautete denn das Original-Wortspiel und was hat die Synchro noch gleich daraus gemacht?
Ich erinnere mich an das "abgefahren" aber nicht mehr der genaue Zusammenhang.

Übrigens zum Dialekt, in der Theater entrutschte dem Bestatter ein "Die ganze verlixte Welt kann dat sehen"
Vielleicht ein Verhörer?
Mir ist diesbezüglich zumindest nichts aufgefallen.

Cardiff ist keine Grossstadt, bestimmt kein Vergleich zu Neapel.
Okay, wäre eine Erklärung für die Tonlage der Aussage.

Ansonsten hat der Doctor sich im deutschen einen anderen "Pulli" angezogen, und Dickens hält ihn für einen Strassenabeiter (Worauf der Doctor meint: "Was ist falsch mit dem Pulli?")
Ja eben - mit dem Pulli nichts Sondern mit dem grundsätzlichen Erscheinungsbild.
Ich sehe, ist doch britischer Humor

Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
Hmm, also stimmtechnisch... für eine Stunde konnte ich die Stimme von Eve Myles noch ertragen, aber wenn ich mir vorstelle, dieses Gefiepe bei Torchwood dauernd über mir ergehen lassen zu müssen... no, thanks ... ist schon der Doctor schlimm genug (ich kann die Stimme noch immer nicht ausstehen und werde ich mit ziemlicher Sicherheit auch nie).
Kann gut sein, dass das Mädel in Torchwood eine andere Synchronstimme bekommt. Ob das gut ist oder nicht, lass ich mal so stehen