Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: 1.04 - Aliens in London

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero

Standard AW: Pro7-Ausstrahlung - Dr. Who: 1.04 - Aliens in London

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Es wird eine Unit erwähnt und der Doktor meint, sie würden ihn nicht erkennen. Warum?
    Haben sie wirklich EINE Unit - nein, nicht aufregen, nicht aufregen, Prospi, nicht aufregen...
    Das ist für den deutschen Zuschauer natürlich nicht so ganz verständlich, weil der Kommentar des Doctors natürlich auf eine Geschichte anspielt. Hol dir eine Tasse Tee, das dauert etwas...
    UNIT ist - wie man in der Folge meine ich auch klar erkennen kann - eine militärische Sondereinheit. Die ist dazu da Bedrohungen außerirdischer Art von den UK abzuwenden, oberster Boss sind eigentlich die UN in Genf.
    UNIT und der Doctor verbindet eine sehr, sehr, sehr, sehr lange Geschichte seit den Tagen des Zweiten Doctors. Besonders eng miteinander haben der Dritte Doctor und UNIT miteinander gearbeitet - wobei der Dritte Doctor auch keine Wahl hatte, da die Timelords zur Strafe wegen seiner ständigen Einmischungen in die Geschichte damals die TARDIS flachlegten... (Näheres bitte bei "Eine kleine Geschichte der Zeit" hier im Forum nachlesen. Danke.)
    Zuletzt hatten der Siebte Doctor und UNIT miteinander zu tun - uuunnnndddd - um jetzt endlich zur Antwort deiner Frage zu kommen: Da der Doctor natürlich in der Zwischenzeit regenerierte würde ihn, selbst wenn er seine alten Dokumente rausholen würde wie damals der Siebte, von den Leuten keiner erkennen. Logisch eigentlich.
    Hey, ich sehe gerade die UNIT-Webseite existiert noch - wer englisch kann, wird da sicherlich etwas mehr erfahren. Vorsicht, SPOILER! Und zwar gewaltige! Ts, haben die das Passwort rausgenommen. Sowas leichtsinniges, ts...
    Wobei - garantiert spoilerfrei ist der Abschnitt mit den Handbüchern - ich darf mal zitieren:

UTE-3 – "If it doesn't breathe, how do I kill it?" – Common Field Questions Compendium A
    UTE-17 – "Count the appendages once they're in a heap" – Proper Clean-up after operations
    UTE-17 – "If you can't point it, don't fire it" Dealing with unconventional weapons
    UCE87 – Packet Operation with Communications Transible Issue No.CT04
    UTE-18 – "But what has happened to Luton?" Coping with common press enquiries
    Ich finds schade, dass den rein deutschsprachigen Zuschauern entgeht, weil es das Whoniversum natürlich noch vertieft - und außerdem beweist es mal wieder den Humor der Macher...

Okay, er ist 900 (!) Jahre alt, aber sein Aussehen hat doch schon eine Weile. Es gibt ein Bild mit ihm von 1912 und eine Zeichung von noch früher. Diese Unit wird wohl kaum noch länger bestehen. Das was mit seinem Aussehen ist, fiel schon in der ersten Folge auf, als er an seine Ohrläppchen schnippte und ne entsprechende Bemerkung machte.
    Ich widerspreche mal eben kurz, weil man das aus der ersten Folge durchaus folgern kann und - nun - wibbly wobbly timey whimey - ähem: Die Bemerkung des Doctors lässt darauf schließen, dass seine Regeneration noch nicht all zu lange her ist. Denn so reagiert schließlich nicht jemand, der sein Spiegelbild schon mal öfters gesehen hat, sondern eher jemand, der bisher noch nicht so recht wußte wie er nun aussieht. Wie lange die Regeneration her ist - das wissen wir nicht so genau, auch nicht wie lange er vorher alleine unterwegs war. Aber eine Weile - nein, definitiv nicht.

Weniger witzig war die Slapstick-Einlage, als Micky zur Tardis rennt, durch sie durch und an den Zaun klatsch.
    Mickey wie er leibt und lebt halt.

Warum hat der Doktor eigentlich die Tardis benutzt, um in das Gebäude zu kommen? War das nicht etwas umständlich?
    Du meinst, man kommt in solch ein doch militärisches Gebäude rein in dem man sagt: "Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt?" SCNR. Zudem meine ich, dass erwähnt wird dass der Verkehr recht dicht ist und kein Durchkommen sei oder sowas in der Art. Da ist die TARDIS praktischer - plus die natürliche Autorität des Docs. *g*

Achtung Spoiler!

Ad Astra
    Geändert von Prospero (03.02.2008 um 02:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer