Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
Haben sie wirklich EINE Unit - nein, nicht aufregen, nicht aufregen, Prospi, nicht aufregen...
Vielleicht wird auch DIE Unit erwähnt. Auf solche Feinheiten hab ich nich so geachtet

Das ist für den deutschen Zuschauer natürlich nicht so ganz verständlich, weil der Kommentar des Doctors natürlich auf eine Geschichte anspielt.
Das war mir schon klar und ich denke, da kommt vielleicht noch was. Es beunruhigt mich auch nicht, dass eine Unit erwähnt erwähnt wird. Immerhin fingen ja bei irgendjemandem in der Regierung die roten Lämpchen an zu flackern und der Name "Doctor Who" blinkte auf dem Bildschirm. Und die Regierung hat ja Kontkat mit ihm aufgenommen, er ist ja Alienexperte. Also kennt die "Regierung" den Dokotr. Nur warum er meint, dass sie ihn nicht mehr erkennen leuchtet mir nicht so ganz ein.


UNIT ist - wie man in der Folge meine ich auch klar erkennen kann - eine militärische Sondereinheit. Die ist dazu da Bedrohungen außerirdischer Art von den UK abzuwenden, oberster Boss sind eigentlich die UN in Genf.
UNIT und der Doctor verbindet eine sehr, sehr, sehr, sehr lange Geschichte seit den Tagen des Zweiten Doctors. Besonders eng miteinander haben der Dritte Doctor und UNIT miteinander gearbeitet - wobei der Dritte Doctor auch keine Wahl hatte, da die Timelords zur Strafe wegen seiner ständigen Einmischungen in die Geschichte damals die TARDIS flachlegten... (Näheres bitte bei "Eine kleine Geschichte der Zeit" hier im Forum nachlesen. Danke.)
Ist das jetzt nicht alles Spoiler?


Zuletzt hatten der Siebte Doctor und UNIT miteinander zu tun - uuunnnndddd - um jetzt endlich zur Antwort deiner Frage zu kommen: Da der Doctor natürlich in der Zwischenzeit regenerierte würde ihn, selbst wenn er seine alten Dokumente rausholen würde wie damals der Siebte, von den Leuten keiner erkennen. Logisch eigentlich.

Zitat von Simara
Okay, er ist 900 (!) Jahre alt, aber sein Aussehen hat doch schon eine Weile. Es gibt ein Bild mit ihm von 1912 und eine Zeichung von noch früher. Diese Unit wird wohl kaum noch länger bestehen. Das was mit seinem Aussehen ist, fiel schon in der ersten Folge auf, als er an seine Ohrläppchen schnippte und ne entsprechende Bemerkung machte.
Ich widerspreche mal eben kurz, weil man das aus der ersten Folge durchaus folgern kann und - nun - wibbly wobbly timey whimey - ähem: Die Bemerkung des Doctors lässt darauf schließen, dass seine Regeneration noch nicht all zu lange her ist. Denn so reagiert schließlich nicht jemand, der sein Spiegelbild schon mal öfters gesehen hat, sondern eher jemand, der bisher noch nicht so recht wußte wie er nun aussieht. Wie lange die Regeneration her ist - das wissen wir nicht so genau, auch nicht wie lange er vorher alleine unterwegs war. Aber eine Weile - nein, definitiv nicht.
Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
Ja und? Der Typ hat ne Zeitmaschine
Okay, das mit der Zeitmaschine hatte ich vergessen und erklärt auch, warum der Doktor sein neues Aussehen nicht kennt.
Aber für die "lineare" Zeitlinie der Menschen ist er seit mind. 1912 mit diesem Aussehen unterwegs. Das Bild beim Kennedy-Attentat zeigt eindeutig sein jetziges Aussehen. Wobei ich hier anmerken muss, dass sie den "Fake" besser hätten machen können.

Ich bleibe dabei, dass es für mich nicht schlüssig ist, warum die Leute der Unit den Doktor so nicht erkennen.


Du meinst, man kommt in solch ein doch militärisches Gebäude rein in dem man sagt: "Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt?"
Ja okay, das nicht. Aber mit diesem Gedanken kontrollierenden Papier ... oder wie das hieß.
Nachdem der Doc sich immerhin in der Zeit um Jahre verschätzt hat, finde ich die Tardis nicht sonderlich .... zuverlässig.

- plus die natürliche Autorität des Docs. *g*
Das war allerdings herrlich


Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
Und ich verstehe es absolut nicht - "Doctor Who" läuft bei den Briten ab 19:00 Uhr und ist eine Serie, die sich Eltern und Kinder anschauen. Man ist sich beim Team auch immer bewußt, dass die Kinder mitschauen weswegen man gerade solche Szenen so wenig drastisch wie möglich inszeniert - sprich kein spritzendes Blut, keine Gedärme sondern eher halt "puff - er ist tot". Ich verstehe es einfach nicht. Sowas müsste selbst bei der FSK für den Sendplatz ab 17:00 Uhr und später durchaus kein Problem sein. Humpf.
Ich könnte mir vorstellen, dass man bei Pro7 einfach noch vorbehalte hat auch weil es eine Science-Fiction-Serie ist.
Man traut dem Zuschauer einfach nicht so viel zu.
Vielleicht legt sich das noch.
Oder sie müssen Zeit einsparen wegen Werbung. Was weiß ich

Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
Im Prinzip kann man das als völliger Nichtkenner erst am Ende der ersten Staffel verstehen, wie es zu sowas kommen kann beim Doc .
Jou, das dachte ich mir schon
Noch ein Grund dranzubleiben - frau ist ja neugierig *tztztz*

Ich glaub ich habs in meinem ersten Post gar nicht erwähnt. Diesmal stand der Hinweis mit dem "Bad Wolf" sogar an der Tardis.
Ich weiß nicht, ob mir das aufgefallen wäre, wenn im Thread zur ersten Folge nicht darauf hingewiesen wurde. Aber inzwischen ist das ziemlich auffällig.

Aber ich nehme an, auch das wird sich im Laufe der Staffel erklären. Richtig?