Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Das war mir schon klar und ich denke, da kommt vielleicht noch was. [...] Nur warum er meint, dass sie ihn nicht mehr erkennen leuchtet mir nicht so ganz ein.
Ich verweise auf Uliamos Kommentar dazu.

Ist das jetzt nicht alles Spoiler?
Allenfalls für den, der nun wirklich keine alten Doctor-Who-Folgen kennt. (Zumindest EINE UNIT-Folge, "Battlefield" ist ja auch in den 80gern auf deutsch gezeigt worden. Von daher...) Ich äußere mich ja nicht zur Zukunft von UNIT.

Aber für die "lineare" Zeitlinie der Menschen ist er seit mind. 1912 mit diesem Aussehen unterwegs. Das Bild beim Kennedy-Attentat zeigt eindeutig sein jetziges Aussehen. Wobei ich hier anmerken muss, dass sie den "Fake" besser hätten machen können.
Ich bleibe dabei, dass es für mich nicht schlüssig ist, warum die Leute der Unit den Doktor so nicht erkennen.
Wie in jeder Firma werden die Leute nicht unbedingt die ganzen 15 Jahre seit der letzten Begegnung mit dem Doctor dageblieben sein: Ruhestand, Versetzung... Und so viele Leute kannten den Doctor nun auch nicht. Warte einfach die Entwicklung ab.

Nachdem der Doc sich immerhin in der Zeit um Jahre verschätzt hat, finde ich die Tardis nicht sonderlich .... zuverlässig.
Kenner der alten Who-Serie müssen jetzt wieder etwas schmunzeln. Und ich kann nur wieder schreiben: Abwarten.

Ich könnte mir vorstellen, dass man bei Pro7 einfach noch vorbehalte hat auch weil es eine Science-Fiction-Serie ist.
Man traut dem Zuschauer einfach nicht so viel zu.
Dann hätte man gar nicht erst LOST kaufen sollen oder ALIAS oder die X-Akten damals... (Ja, unzuverlässiger Vergleich, weil anderer Sendeplatz und anderes Genre...)

Ich glaub ich habs in meinem ersten Post gar nicht erwähnt. Diesmal stand der Hinweis mit dem "Bad Wolf" sogar an der Tardis.
Ich weiß nicht, ob mir das aufgefallen wäre, wenn im Thread zur ersten Folge nicht darauf hingewiesen wurde. Aber inzwischen ist das ziemlich auffällig. Aber ich nehme an, auch das wird sich im Laufe der Staffel erklären. Richtig?
Mir ist das bei der ersten Staffel auch erst ab Folge Vier aufgefallen. Und: Sehr richtig.
Ad Astra