...die übrigens auch von niemandem geleugnet wird und sowohl in den medien als auch in der literatur häufig auftaucht.
wie du schon so schön sagst, hat jede medaillie 2 seiten, genauso wie auch jedes gesetz nebenwirkungen hat und missbrauchbar ist. leider. das hebt jedoch die ursache bzw. die notwendigkeit des gesetztes nicht auf. dass sich die deutschen gerichte angeblich so verhalten finde ich auch nicht in ordnung. wobei man sich hierbei die fälle nochmal im einzelnen anschauen müsste und nicht pauschal urteilen kann.
ich hoffe mal, dass hier die deiner ansicht nach oft schlecht recherchierte berichterstattung der öffentlich-rechtlichen sauber war. nachprüfen wirst du das bei diesem thema nicht, weil sich der bericht gut in den bei dir bestehenden konsens einfügt.
nur eine frage am rande: wo waren die väter, die für mehr elternzeit gekämpft haben? komisch, sind mir irgendwie nicht aufgefallen. nicht vor dem neuen elterngeld-gesetz und auch nicht danach. eher das gegenteil war beim echo vieler männer in deutschland zu verspüren als die diskussion letztes jahr aufkam. hmmm....
aber immerhin, die magere zahl von bis letztes jahr unter 5% von vätern in ganz deutschland, die sich um ihre kinder während der elternzeit kümmern wollen, stieg inzwischen doch leicht an.ich denke, dass die diskussion und auch das gesetzgeholfen haben, männern bessere argumente in die hand zu geben und es gesellschaftlich "angesagter" zu machen, dass auch papis wirklich papis sind, nicht nur geldgeber und abenteuerclowns am wochenende.
.

ich denke, dass die diskussion und auch das gesetzgeholfen haben, männern bessere argumente in die hand zu geben und es gesellschaftlich "angesagter" zu machen, dass auch papis wirklich papis sind, nicht nur geldgeber und abenteuerclowns am wochenende.
Als Lesezeichen weiterleiten