Ohne Superlative und extreme vergleiche wäre das Leben langweilig, todsterbens, elend uninteressant.
Wie ein Kuhfladen ohne Wiese
Jop, jop. Mir auch.es hat hier schließlich nieamnd davon gesprochen, dass die zeichentrickserie gags am laufenden band lieferte. viel mehr ging es um das gesamtpaket.
Nur war für mich Wickie, in meinen wagen Jugend Erinnerungen, keine Serie die sich rein durch die humoristische Leistung auszeichnete sondern eine Mischung aus Abenteuer, einem Kind und witzigen Szenen war.
Genau die richtige Mischung hat mir der Trailer geboten.
So das ich da saß, mir den Bauch rieb und sowas dachte wie: "Hach ja, das ist Wicke wie ich es von früher kenne".
Mehr Kalauer oder total krass-geniale Schenkelklopfer oder so wären, finde ich, übertrieben gewesen und nicht im Stil der Serie.
Es wirkte etwas so als hätte das ganze, das Zeug zu einem Film in Richtung von Michel von Lönneberger. Da gibt es ja auch keine so absoluten Schneckelklopfer und dennoch ist es gut und schön anzusehen und irgendwo Kult.
Vielleicht liegt es auch daran das ich die letzte Wickie Episode vermutlich vor ~10 Jahren sah ^^; (vielleicht eine zwischen durch wo sie auf einer Eiswelt waren mit nem Schatz?) Plus ich halte Wickie irgendwo für eine neumal kluge Bratze, da macht es mir nichts aus wenn er im Trailer genauso sympathisch rüber kommt ^^;
Vielleicht liegt es auch daran das der Trailer irgendwie mir den Eindruck vermittelt das die Spaß beim drehen hatten ^^;
Was ist den sonst für dich "derber" Humor?hat hier irgendjemand die worte "schweinisch" oder "anzüglich" verwendet?
Derb ist es imho wenn es schweinisch wird oder anzüglich.
Die Muppets waren Derb, Al Bundy, die Flodders,... aber Wickie fand ich nicht sonderlich derb. Asterix wäre da auch noch derber...

Als Lesezeichen weiterleiten