Also ich hab Renaissance im Kino gesehn ^^

Spider-Man 3 wurde auf DVD irgendwie besser (Fast Forward ^^), aber .. naja nicht wirklich. Ich hab nach dem Kinobesuch auch nur gemeckert und sah mich den Anfeindungen meiner Freunde ausgeliefert, die den so toll fanden.

Shrek 3 fand ich nicht unbedingt enttäuschend (was damals bei Ice Age 2 auf jeden Fall zutraf) eher zu vorhersehbar und kurz. Nach zwei Shreks gabs im Land Weit Weit Weg nicht wirklich etwas Neues mehr. Da hat mich dann Ratatouille entschädigt, der Film war für mich ein Highlight (wenn auch irgendwie typisch Familien-Disney-Kram).

Die restlichen schlechten oder enttäuschenden Filme hab ich gar nicht erst gesehn, weil ich mir da vorher schon gedacht habe, dass die Müll sind.

Das Sunshine bei Dir gleich zweimal punktet finde ich toll, denn das empfinde ich an den genannten Stellen genauso. Der Film hatte mich sofort mit Schauer überm Rücken gepackt, als dieser winzige kleine Ausschnitt im Produktionsblog auftauchte: "Mercury". Einfach großartig.

Die romantischste Szene, die ich gesehen habe war jedoch in Paris, je t'aime (wenig überraschend gab es dort doch mehr als eine ^^) *hach*. Die lustigste Szene - und das ist irgendwie traurig, oder? - war "Spider-Pig" im Simpsons-Film. Den Schock des Jahres gabs bei mir in 2:37, als man schliesslich erfährt wer sich am Ende des Tage im Schulklo das Leben nimmt. Tränendrückend (wenn auch vorhersehbar) war für mich die Darstellung der Edith Piaf bei ihrem letzten Auftritt.

Meine "verpasst" Liste ist leider noch länger als die von 2006 aber irgendwann arbeite ich die ab. *g*