Und was mein Niveau angeht: Ich hab in derselben Nacht und dem Tag davor 70 % meiner Facharbeit zu Papier gebracht, die sich im Detail mit so freundlichen Philantrophen wie Josef Stalin auseinandersetzte. Daher war ich gestern zu mehr als Onelinern geistig nicht in der Lage.
Dann sei dir verziehen. Dass du einzeilerst ist eben untypisch für dich, so dass ich schon Befürchtungen hatte, ob jemand deinen Account missbraucht. Das fällt einem eben dann auf.

Abermals der Verweis auf Warner und Babylon 5 - es geht auch billiger, UND man kann noch einen Haufen Kohle scheffeln. Das Problem an der Thematik ist, das Paramount genau weiss, dass es genügend Trekker gibt die JEDEN Preis zahlen. Insofern ist die Verweigerung des Kaufs positiv, da - wenn genügend Fans sich die Folgen auf dem selben Weg besorgen - es sich für den Anbieter nicht mehr rentiert, das Produkt unter einem stark überteuerten Preis anzubieten.
Den Kauf verweigern sollte man dann schon, aber dann sollte man eben auch konsequent sein und ganz drauf verzichten.

Das es billiger geht, hat Warner durchaus bewiesen, ABER leider muste ja auch die Qualität drunter leiden. Ich sage nur Folge 8 (+ noch diverse Dropouts).... da hat man wohl bei der Endkontrolle gespart.
Aber da ich nicht die TNG-Boxen kenne, weiss ich natürlich nicht, ob es da Fehler gab.
Aber ein digitaler Transfe, Bildfehlerbehebungen, ein Digital Ton Upmix, speziell produzierte Extras, animierte Menüs - das alles zu erstellen kostet eben auch sein Geld. (Hat zwar Warner auch teilweise gemacht, aber dafür kostet die B5-Box in andren Ländern mehr als das doppelte und die Leute dürften sich über die Fehler noch mehr ärgern)